Möbel Inhofer

28.06.2021

Wechsel in der Geschäftsführung: Edgar Inhofer verlässt Möbel Inhofer

Nach mehr als 31 Jahren guter Zusammenarbeit und großen Verdiensten um die Möbel Inhofer GmbH & Co.KG verlässt Edgar Inhofer das Unternehmen zum 31. Juli 2021 in gegenseitigem Einvernehmen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen. Über die bevorstehende Veränderung informierte die Familie Inhofer die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Montag, 28. Juni, im Rahmen einer Betriebsversammlung.

Edgar Inhofer arbeitet seit 1989 bei der Möbel Inhofer GmbH & Co. KG. Dem Unternehmen stand er von 1997 bis 2016 als Geschäftsführer, neben seinem Onkel August Inhofer, vor. Seine Aufgabenbereiche werden zukünftig von langjährigen, leitenden Mitarbeitern im Unternehmen übernommen. Zudem wurde der Schwiegersohn von August Inhofer, Dr. Peter Schorr, zum 1. Mai 2021 als Geschäftsführer bestellt. Unternehmensgründer und Alleininhaber August Inhofer betonte, dass die Entscheidung „im gemeinsamen Einvernehmen“ getroffen wurde. Er dankte seinem Neffen „für seine großen Verdienste für das Unternehmen und die langjährige, immer absolut engagierte Arbeit“. Die Inhofer-Gruppe mit dem großen Einrichtungshaus Möbel Inhofer, dem Design-Haus interni by inhofer, der Küchenwelt Innovation Küche und Bad in Günzburg sowie den Bereichen Wohnbau, Immobilien und Hausverwaltung ist „kerngesund und trotz Pandemie auf einem guten und erfolgreichen Weg“, betonte August Inhofer und ergänzte: „Möbel Inhofer ist ein Familienunternehmen und wird auch weiterhin in der Hand der Familie bleiben“. Die Nachfolge von Alleininhaber August Inhofer ist geregelt. Auch hier wird eine familieninterne Lösung zum Tragen kommen.