Friseur Befurt

04.09.2015

"Die Chance zur Übernahme ist extrem hoch"

Zehn junge Frauen beginnen Ausbildung bei Friseur Befurt

Zehn junge Frauen haben am 1. September ihre Ausbildung bei Friseur Befurt begonnen. Insgesamt beschäftigt das Ulmer Unternehmen 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon nun 20 Auszubildende in seinen acht Friseurgeschäften.

Die Qualität der Bewerbungen war sehr hoch, sagte Marc Befurt, der den neuen Mitarbeiterinnen persönlich einen guten Start ins Berufsleben wünschte. Die zehn Frauen, die nun die Ausbildung zur Friseurin begannen, haben alle den qualifizierten Abschluss, die Mittlere Reife oder einen Fachschulabschluss. Aber am Ende zählen bei uns nicht die Noten, sondern die Persönlichkeit, betonte der Geschäftsführer. Ihm sei es wichtig, dass die Auszubildenden gut beraten und zuhören können, ein Gefühl für Trends haben, geschickt mit der Schere umgehen können, kreativ, freundlich und leistungsbereit sind.
Das große Interesse an einem Ausbildungsplatz bei Befurt führt der Geschäftsführer auf das Ausbildungskonzept zurück. Denn das Unternehmen bildet die jungen Mitarbeiterinnen in der eigenen Befurt Academy aus und auch fort, ehe sie in einem der Salons mitarbeiten. Je nach Typ und Persönlichkeit unterstützen die Azubis dann die Teams in den jungen Plan B-Salons, den Friseur Befurt-Salons, im vornehmen Epoche-Salon oder das mobile Team, das den Kunden zu Hause, im Altersheim oder Krankenhaus die Haare macht. Unsere Azubis dürfen schon früh das Gelernte anwenden und umsetzen und können schnell Verantwortung im Salon übernehmen, zählt Befurt ein weiteres Argument für eine Ausbildung in seinem Unternehmen auf. Schließlich bietet der Ulmer Friseur seinen nun 20 Lehrlingen auch eine hervorragende berufliche Perspektive. Die Chance zur Übernahme ist extrem hoch, sagte Befurt, weil wir natürlich in erster Linie für unsere Salons gute Leute ausbilden. So haben in den vergangenen Jahren nahezu alle Auszubildende ein Stellenangebot in einem der acht Befurt-Geschäfte erhalten.
Foto: Start ins Berufsleben: Insgesamt zehn junge Frauen haben ihre Ausbildung im Unternehmen Friseur Befurt begonnen.

Anhänge

be_-_9_neue_azubis.doc

Anhänge