Friseur Befurt

28.04.2016

Frisuren-Kalender bringt 1000 Euro für Sanierung des Ulmer Münsters

 Friseur Befurt unterstützt Arbeit der Münsterbauhütte mit Spende 1000 Euro hat das Ulmer Friseurunternehmen Befurt der Münsterbauhütte gespendet. Das Geld wurde durch den Verkauf des Befurt-Frisurenkalenders 2016, dessen Fotos auf dem Münsterturm entstanden sind, gesammelt. „Wir können das Geld gut gebrauchen“, bedankte sich Münsterbaumeister Michael Hilbert bei der Scheckübergabe.

 Elf Damen- und ein Herrenmodel – allesamt Kundinnen und Mitarbeiterinnen sowie ein Profimodel - wurden für die Fotos hoch oben auf dem Münster frisiert und gestylt. Der Neu-Ulmer Fotograf Ralf Geiling schoss dann die Fotos für die „Befurt Kollektion 2016“ mit vielen aktuellen Topfrisuren und Stylingtrends. Das Ergebnis des zweitägigen Fotoshootings kann sich jedenfalls sehen lassen. „Dass solche Fotoaufnahmen auf dem Münster erlaubt werden, ist nicht selbstverständlich. Es hat sich aber gelohnt, denn nicht nur die Models, sondern auch das Münster wurde gut in Szene gesetzt“, befand Münsterbaumeister Michael Hilbert bei der Scheckübergabe. „Für uns war klar, dass wir als traditionsreiches Ulmer Friseurunternehmen die Sanierung des Ulmer Münsters unterstützen wollen“, berichtete Marc Befurt, der mit seinem Bruder Patrick Befurt das Unternehmen mit acht Friseurgeschäften in Ulm, Neu-Ulm und Erbach und 82 Mitarbeitern leitet. Deshalb rundeten die beiden Befurt-Geschäftsführer den Betrag fürs Münster auch noch einmal deutlich auf.

Anhänge