Gunter Czisch

24.08.2015

High Five mit dem Ulmer OB-Kandidaten

Gunter Czisch besucht Fußballschule von Real Madrid in Wiblingen

In den Sommerferien freiwillig in die Schule? Das geht, wenn es die Fußballschule von Real Madrid ist. 96 Kinder und Jugendliche haben eine Woche lang organisiert vom TV Wiblingen - mit Trainern und den aktuellsten Methoden der Königlichen geübt.

Die 7- bis 14-Jährigen kickten, dribbelten und sprinteten mit großer Begeisterung und viel Energie bei mehr als mediterranen Temperaturen auf der Bezirkssportanlage am Tannenplatz, lernten aber auch, im Team zu spielen und wie sich ein königlicher Kicker richtig ernährt. Zum Abschluss der Trainingswoche mit Real Madrid übergaben Organisator Oliver Nerbas, stellvertretender Abteilungsleiter Fußball TV Wiblingen, und der Ulmer OB-Kandidat Gunter Czisch (CDU) die Zeugnisse. Jedes Kind erhielt für seinen Trainingseifer eine Urkunde und wurde vom Ersten Bürgermeister der Stadt und dem Abteilungsleiter abgeklatscht. Oliver Nerbas hatte in der Woche außerdem aktiv für Fußballnachwuchs gesorgt und seine Frau war bis kurz vor der Geburt im Camp noch als Betreuerin im Einsatz. Gunter Czisch lobte die jungen Kicker für ihren Ehrgeiz und Trainingsfleiß, aber auch die Macher des TV Wiblingen für die hervorragende und wichtige Aktion. Herausragend sei, dass der TV Wiblingen die Fußballschule von Real Madrid nach Ulm engagieren konnte. Alle Ulmer Fußballfans hätten nichts dagegen, wenn es dem TV Wiblingen in nächster Zeit gelingt, das Champions League-Team von Real mit Ronaldo und Co nach Ulm zu holen, machte der OB-Kandidat lachend Lust auf mehr. Das würde ich natürlich voll unterstützen, versprach der Politiker den begeisterten Nachwuchskickern.

Anhänge

cs_-_tv_wiblingen.doc

Anhänge