Möbel Inhofer

02.04.2012

Über 500 Gäste bei Minotti-Nacht

Firmenchef Alessandro Minotti eröffnet neues Studio bei interni by inhofer

Rund 500 Gäste besuchten am Donnerstag die Eröffnung des neuen Minotti-Studios bei interni by inhofer in Senden. Minotti ist mit seinen edel designten und gefertigten Möbeln in 61 Ländern und dort vor allem in den Metropolen vertreten. Umso mehr freute sich Melanie Inhofer-Schorr, dass Minotti hier in Schwaben ein Studio hat. Zur Minotti-Nacht war auch der viel beschäftigte Firmenchef Alessandro Minotti nach Senden gereist.

Im neuen Minotti-Studio präsentiert interni by inhofer Klassiker und Neuheiten des großen, weltweit bekannten italienischen Möbel-Herstellers. Diese neue Minotti-Welt konnten jetzt rund 500 Gäste im Rahmen einer exklusiven Abendveranstaltung kennenlernen. In Anwesenheit von Alessandro Minotti wurden die Besucher stilecht mit Köstlichkeiten der italienischen Küche und Live-Musik mit dem Trio Acoustic Avenue auf das neue Minotti-Erlebnis bei interni by inhofer eingestimmt.

Melanie Inhofer-Schorr erinnerte in ihrer Begrüßungsrede daran, dass interni by inhofer gemeinsam mit Minotti in den vergangenen elf Jahren viel daran gearbeitet hat, dass Minotti auch in unserer Region den Stellenwert erreicht, der Minotti gerecht wird. Minotti basiere auf einer klaren Philosophie, dem permanenten Streben nach bester Qualität, einzigartigem Design, sowie höchster Fertigungskunst, erklärte Melanie Inhofer-Schorr. Minotti sei das Gleichgewicht von Tradition und Modernität, Luxus und Strenge sowie Tendenz und Komfort. Anschaulich werde dies beispielhaft in der Möbelproduktion, einer Produktion mit höchster Fertigungsqualität, bei der industrielle Genauigkeit mithilfe modernster Technik mit höchstem handwerklichem Know-how gepaart werde.

Die Marke Minotti spricht ein anspruchsvolles Publikum an und ist in 61 Ländern auf fünf Kontinenten vertreten. Die Showrooms sind in Metropolen wie New York, Melbourne, Peking oder Singapur und in Senden zu finden. Melanie Inhofer-Schorr: Das freut uns besonders und gibt uns Schwaben nicht nur das Gefühl im Mittelpunkt Europas, sondern im Mittelpunkt der Welt zu liegen.

Das neue Minotti Studio präsentiere die Vielfalt, die reiche Palette der Minotti Kollektion. Besondere Akzente werden auf die von Rodolfo Dordoni koordinierten Minotti Design Identity Kollektion gelegt. Allessandro Minotti, der erstmals das Design-Möbelhaus in Senden besuchte, äußerte sich sehr zufrieden darüber, wie gut und geschmackvoll seine Möbel bei interni by inhofer präsentiert werden.

Wir haben an diesem Projekt seit Monaten gearbeitet und eine Auswahl der besten Stücke aus der aktuellen Kollektion von Minotti zusammengestellt, sagte der italienische Unternehmer. Minotti sei ein Familienunternehmen, das von Menschen vorangetrieben wird, die ihre Arbeit lieben und mit Leidenschaft ausüben.
Minotti sei eine führende Marke im Bereich der zeitgenössischen Design-Möbel, weil wir komfortable Produkte von höchster Qualität schaffen. Die Möbel seien heute eine einzigartige Mischung aus zeitlosen Stil, Understatement und modernem Luxus, so der Firmenchef. Unsere Mission geht aber weit über die Schaffung von schönen und komfortablen Produkten hinaus, so Minotti, weil wir jedes Jahr eine neue komplette Kollektion für jeden Raum des Hauses vorstellen.
Aber eigentlich seien es die Details, die den Unterschied zwischen Minotti und anderen Marken ausmachen. Wir sind außerdem sehr stolz, so Minotti, dass jedes Produkt im eigenen Haus und in Italien hergestellt wird.
Deutschland sei sehr wichtig für Minotti, sagte der Unternehmer. Nicht nur als einer der wichtigsten Märkte weltweit, sondern weil deutsche Kunden sehr anspruchsvoll und auch bereit seien, Wert und Qualität der Minotti-Möbel zu erkennen.
Alessandro Minotti gefiel die Minotti-Nacht in Senden sichtlich gut. Ebenso wie den rund 500 Gästen, die den Abend zwischen edlen Design-Möbeln bei guter Musik und kulinarischen Köstlichkeiten sichtlich genossen.

Foto: Dr. Peter Schorr, Melanie Inhofer-Schorr, Alessandro Minotti und Edgar Inhofer bei der Minotti-Nacht im interni by inhofer in Senden (v.l.n.r.).

Foto: Gotthilf Riexinger (Minotti-Vertrieb Süddeutschland), August Inhofer, Dr. Peter Schorr, Melanie Inhofer-Schorr, Alessandro Minotti und Edgar Inhofer bei der Minotti-Nacht bei interni bey inhofer in Senden.

Info: interni by inhofer präsentiert im Rahmen einer faszinierenden Architektur die Produkte und Möbel internationaler Designergrößen. interni by inhofer in Senden gilt aufgrund der großen Anzahl an hochklassigen Designermarken unter einem Dach als einzigartiger Design-Treffpunkt in Deutschland. Die Designerstücke werden weltweit verkauft und ausgeliefert.

Anhänge

in_-_minotti-nacht_bei_interni.doc

Anhänge