Blautal-Center Ulm Werbegemeinschaft GbR

28.04.2009

Blautal-Center investiert drei Millionen Euro für Parkhaussanierung

Manager Jörg Knöfel: Klares Bekenntnis zum Standort Ulm

Seit kurzem läuft die Sanierung des Pflasterbelags im Parkhaus des Blautal-Centers. Die Arbeiten sollen Ende November abgeschlossen sein. Für die Sanierung der Parkflächen investiert das Center drei Millionen Euro.

Der Pflasterbelag auf den Parkflächen im Blautal-Center ist auf einigen Abschnitten zum Teil löchrig oder abgesenkt. Das ist ärgerlich. Deshalb sanieren wir jetzt diese Flächen, kündigt Centermanager Jörg Knöfel an. Die Sanierung des Parkhauses konnte wegen umfangreicher Untersuchungen und Tests im vergangenen Jahr erst jetzt gestartet werden. Die Bauarbeiten kosten insgesamt drei Millionen Euro und dauern voraussichtlich bis November.
Diese Investitionssumme ist auch ein klares Bekenntnis zum Standort Ulm, erläutert der Centermanager den großen logistischen und finanziellen Aufwand, mit dem das Einkaufszentrum und die Infrastruktur für die Kunden nun verbessert werden. Wir machen das Blautal-Center so für die Zukunft und für unsere Kunden noch attraktiver, betont Jörg Knöfel.
Gestartet wurden die Sanierungsarbeiten im zweiten Stock des westlichen Parkdecks. Dieses ist vorerst gesperrt. Ende Mai ist auch das erste Stockwerk im Westen dicht. Autofahrer können dann von der Blaubeurer Straße kommend nur in der Tiefgarage parken oder die Einfahrt über die Magirusstraße nutzen. Hier sind weiterhin alle drei Etagen nutzbar.
Foto: Die schadhaften Parkflächen im Blautal-Center werden bis November für rund drei Millionen Euro saniert.

Anhänge

bc-_parkhaussanierung.doc

Anhänge