Möbel Inhofer
02.07.2008
Die Küchenwelt von Möbel Inhofer erhält TÜV-Prüfsiegel
Servicequalität der größten Küchenabteilung Europas getestet und ausgezeichnet
Möbel Inhofer hat als erstes Einrichtungshaus in Deutschland das Prüfsiegel für Servicequalität der Küchenabteilung des TÜV Thüringen erhalten. Das Zertifikat bekam jetzt Edgar Inhofer von Marco Hofmann, Geschäftsführer des TÜV Thüringen, überreicht. Wir freuen uns für unsere Kunden, sagte Inhofer bei Übergabe und versicherte, dass das TÜV-Siegel - wie beim Auto regelmäßig überprüft werde.
Der Küchenbereich von Möbel Inhofer in Senden wurde in den vergangenen Jahren sowohl räumlich als auch vom Sortiment her stark erweitert. So sind bei Inhofer derzeit mehr als 200 Küchen von 15 namhaften Herstellern auf einer Fläche von 10 000 Quadratmetern ausgestellt. Durchschnittlich liefert Europas größte Wohnwelt in Senden im Monat rund 1000 Küchen in Deutschland und ins europäische Ausland aus. Bei diesen Stückzahlen muss im Interesse der Kunden alles stimmen, betonte Edgar Inhofer bei der Übergabe des TÜV-Zertifikates.
Marco Hofmann vom TÜV Thüringen, der auf Prüfverfahren im Handel spezialisiert ist, bescheinigte den Mitarbeitern der Küchenwelt, aber auch jenen im Einkauf, im Verkauf, in der Logistik und den Auslieferungsschreinern nach mehrtägiger, detailierter Prüfung, dass sie hervorragend kunden- und serviceorientiert arbeiten. Zertifiziert wurden Markenvielfalt, kompetente Beratung, termingerechte Lieferung, fachgerechte Montage und der exzellente Kundenservice.
Die Abteilung von Inhofer, die von der Markenvielfalt her Europas größte Küchenausstellung ist, bietet eine enorme Auswahl und hat sehr gutes Verkaufspersonal, sagte Peter Rau vom TÜV Thüringen, der die Tests vor Ort durchführte, dabei fast 40 Bereiche kontrollierte und sogar unangemeldet Käufer in ihrer neuen Küche von Inhofer befragte. Jede Küche ist anders, daher ist der Küchenverkauf ein großer logistischer Aufwand, lobte Rau die Verkaufs- und Montageteams, die von Organisationsberater Wolfgang Haunhorst von der Osnabrücker guh Service GmbH auf das Zertifizierungsverfahren vorbereitet worden waren.
Das harte Testverfahren kommt auch uns zugute, weil wir interne Abläufe verbessern konnten, erklärte Michael Matzke, Projektleiter des Möbelhauses für das TÜV-Verfahren. Er optimierte zum Beispiel die Software für die Küchenplanung noch im Hinblick auf das TÜV-Zertifikat. Es macht uns sehr stolz, dass wir die erste Küchenabteilung in Deutschland sind mit einem TÜV-Siegel, freute sich Michael Matzke mit seinem Chef Edgar Inhofer.
Fotohinweis: Edgar Inhofer, Peter Rau (TÜV Thüringen), Organisationsberater Wolfgang Haunhorst, Inhofer-Projektleiter Michael Matzke und Marco Hofmann vom TÜV Thüringen bei der Übergabe des Prüfzertifikats (v.l.n.r.) in der Küchenwelt des großen Einrichtungshauses in Senden. Foto: up
Anhänge
in_-_pm_tUev_fuer_kuechenwelt.doc