Opus DC Dentalclinic

29.03.2020

Dr. Michael Weiss: Niemand muss Angst vor dem Zahnarztbesuch haben

Die Ulmer Zahnklinik Opus dc „arbeitet der Situation angepasst“. Alle medizinischen Zahnbehandlungen werden derzeit durchgeführt. Der ohnehin hohe Hygieneschutz wurde noch weiter verstärkt. Das teilt Dr. Michael Weiss, Geschäftsführer der Zahnklinik Opus dc in der Neuen Straße mit. 

Die Ulmer Zahnklinik mit über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern behandelt derzeit etwas weniger Patienten, da ästhetische Behandlungen zugunsten der Schmerzpatienten verringert wurden. Ansonsten laufe der Klinikbetrieb normal. „Die Patienten werden noch aufmerksamer in der Klinik informiert und geführt. Außerdem werden alle Kontakte vermieden, die nicht notwendig sind“, informiert Dr. Michael Weiss. Die Schutzmaßnahmen in der Klinik seien sehr gut, zumal ohnehin jede Zahnärztin, jeder Zahnarzt und alle Assistentinnen den hoch wirksamen Mundschutz tragen. Eine Tröpfchenbildung sei somit ausgeschlossen, so Dr. Weiss. Allgemein sei der Hygieneschutz für Patient und Team in der Zahnklinik noch einmal verstärkt worden. „Niemand muss daher Angst vor einem Zahnarztbesuch haben“, beruhigt Dr. Weiss.