Opus DC Dentalclinic

05.03.2009

Zahnimplantate für den Premierminister

Kenias Präsident Raila Odinga als Patient in der Ulmer Opus DC Dentalclinic

Mit Raila Odinga, Premierminister von Kenia, betreute die Ulmer Opus DC Dentalclinic in den vergangenen Tagen einen äußerst prominenten Patienten. Odinga erhielt gut bewacht in der Zahn-Klinik für Zahnimplantate in der Neuen Mitte Zahnersatz implantiert

Der kenianische Premierminister wurde im vergangenen Jahr im Augenlaserzentrum Neu-Ulm von Dr. Harald Gäckle medizinisch betreut. Für die Zahnbehandlung wählte Raila Odinga nun die Opus DC Dentalclinic der Doktoren Margit Weiß, Michael Weiß und Engin Aksoy, die europaweit führend ist auf dem Gebiet der 3-D-Technologie mit navigierter Implantation. Die Ulmer Ärzte entwickelten beispielsweise in Zusammenarbeit mit dem Ulmer Labor Gäßler, die so genannte Ulmer Bohrhülse, mit deren Hilfe Zahnimplantate ohne Schmerzen und Schnitte gesetzt werden können. Es ist vor allem auch ein schnelles Implantationsverfahren, was für den zeitlich sehr beanspruchten Politiker auch ein gewichtiges Argument bei der Arztwahl war.
Der Premierminister, der von seiner Leibärztin, mehreren Sicherheitsleuten und dem stellvertretenden Botschafter Kenias in Deutschland in einer gepanzerten Luxuslimousine zum Zahnarzt begleitet wurde, lag am vergangenen Wochenende acht Stunden lang auf dem Behandlungsstuhl und wurde von den Ulmer Spezialisten versorgt.
Wir sind auf solch prominente Patienten gut vorbereitet, erklärte Dr. Michael Weiß. Dem Regierungschef und seinen Begleitern stand zum Beispiel immer ein eigener Ruheraum zur Verfügung. Natürlich verlief die medizinische Behandlung hervorragend, berichtete hernach Dr. Engin Aksoy zufrieden.
Auch Premierminister Raila Odinga, der wegen seiner Studienzeit in der früheren DDR sehr gut deutsch spricht, war sichtlich zufrieden. Er konnte am Sonntagabend beim festlichen Menü im Gourmet-Lokal Adler in Rammingen schon wieder fest zubeißen. Odinga nächtigte während seines Aufenthalts in Ulm im Maritim, natürlich in der Präsidentensuite, die er wohl gleich wieder gebucht hat. Raila Odinga kommt in einigen Monaten noch einmal in die Opus DC Dentalclinic zur Nachbehandlung, informierte Dr. Michael Weiß.

Fotohinweis: Kenias Premierminister Raila Odinga (3. V. re.) konnte nach der Behandlung schnell wieder mit Marc Löchner (kaufm. Leiter), Andrew Kihurani (stellv. Botschafter), Dr. Margit Weiß sowie den Doktoren Michael Weiß und Engin Aksoy (v.li.) lachen.

Anhänge

op_-_pm_implantate_fuer_odinga.doc

Anhänge