Opus DC Dentalclinic

09.05.2008

Der Traum von perfekten Zähnen ist für jeden möglich

Ulmer Zahnarzt Dr. Weiss informierte in der Stadthalle auch über Zahnbehandlung unter Narkose

Schöne Zähne ziehen die Besucher an. Das wurde beim Vortrag des Ulmer Zahnarztes Dr. Michael Weiss im kleinen Saal der Memminger Stadthalle deutlich. Denn viele Zuhörer ließen sich am Donnerstag von dem Spezialisten und Mitarbeitern seiner großen Opus DC Dentalklinik über perfekte Zähne, Implantate und schmerzfreie Zahnbehandlung im Schlaf informieren.

Implantate ersetzen verloren gegangene Zähne und sind in der Regel nicht als Zahnersatz zu erkennen, weil sie einen natürlichen Zahn perfekt imitieren, erläuterte Dr. Michael Weiss vor rund 30 Zuhörern. Weiss ist Spezialist auf dem Gebiet der Zahnästhetik und Implantologie. Er betreibt gemeinsam mit seiner Frau Dr. Margit Weiss und Dr. Engin Aksoy in Ulm die Dentalklinik Opus DC mit zirka 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Der Traum von perfekten Zähnen kann heute für jeden wahr werden, denn unsere moderne Verfahren machen das möglich, versicherte der Implantologe den Zuhörern in der Stadthalle.
Zu diesen modernen Verfahren zählt auch die Behandlung im Schlaf. Denn viele im Saal zeigten sich von der Implantologie begeistert und überzeugt, bei der der Zahnersatz nicht über eine Brücke oder Krone befestigt, sondern mit einem Schraubgewinde im Kieferknochen eingesetzt, eben implantiert, wird. Allerdings fürchten auch viele Zuhörer größere Schmerzen bei dieser Behandlungsmethode. Diese konnte Dr. Weiss schnell beruhigen. Wir führen die Operation auch absolut schmerzfrei in Schlafnarkose durch, betonte der Zahnarzt. Dieses seltene Anästhesieverfahren eigne sich auch ganz allgemein für Patienten, die Angst vorm Zahnarzt haben, so Weiss, der für seinen informativen Vortrag in der Memminger Stadthalle viel Beifall erhielt.
Anschließend standen die Anasthesieärzte der Opus DC Dentalklinik und die Zahntechniker des Dentallabor Grau aus Ulm den Besuchern im Infobereich Rede und Antwort.

Anhänge

op_-_pm_vortrag_in_mm_-_nachbericht.doc