Krone

29.06.2014

Ein "Selfie" mit Bryan Adams in der "Krone"-Küche

Weltstar Bryan Adams verbringt im Traditionslokal Krone in der Ulmer Altstadt einen entspannten Abend

Es ist nicht üblich, dass ein Gast in die Küche der Krone stürmt. Sehr ungewöhnlich ist es, wenn dieser Gast Bryan Adams ist. Der Weltstar bedankte sich auf seine sehr sympathische Art bei Krone-Chefin Karin Schumann und dem Personal für einen entspannten, lauen Sommerabend im Innenhof des traditionsreichen Altstadtrestaurants.

Nach der Vernissage der sehenswerten Ausstellung Gesichter des Krieges im Stadthaus war der Rockstar und Fotograf in Begleitung zweier Personenschützer der Ulmer Firma SHS vom Stadthaus zur Krone spaziert, in der das Nebenzimmer reserviert war. Der Besuch war sehr vertraulich vorbereitet worden. Auch das Personal der Krone war über den Besuch des prominenten Gasts von Krone-Chefin Karin Schumann im Vorfeld nicht informiert worden. Man war gewarnt: Kürzlich musste in Hamburg eine Straße gesperrt werden, weil Bryan Adams eine Kunsthalle besuchte und in Moskau belagerten jüngst 4000 Fans ein Museum. Doch Ulm ist anders. Die Gruppe mit Stadthaus-Leiterin Karla Nieraad, Kuratorin Laura Schmidt, Ingrid Schober, Leiterin des Hotel Maritim, das die Ausstellung unterstützte, der bekannten Fotografin Donata Wenders, die als Gast der Vernissage beiwohnte, sowie Bryan Adams mit Mitarbeitern und Freunden wechselten spontan in den vollbesetzten Biergarten im Innenhof und genossen zusammen mit anderen Gästen die laue Nacht und fast bis Mitternacht einen völlig entspannten Abend, wie Krone-Chefin Karin Schumann berichtet.
Auf Wunsch von Bryan Adams servierte die Krone-Küche, die für ihre schwäbisch-deftige Gerichte wie Zwiebelrostbraten, Lendentöpfle oder auch Maultaschen bekannt ist, - zuvor abgesprochene - vegane Speisen wie Avocado-Mango Salsa, Linsenbratlinge, Rote Beete-Carpaccio oder Pfifferling-Risotto. Der Sänger und Fotograf war begeistert, wurde bei den hausgemachten Apfelküchle mit Sahne vegan hin oder her - dann aber doch schwach.
Gut gelaunt überraschte der Weltstar das Personal in der Küche, posierte mit Chefkoch Stefan Matthäuser für ein Selfie, nicht ohne diesem vorher zu erklären, wie dessen Handy funktioniert. Wir hatten richtig Spaß mit Bryan Adams und er mit uns. Es war aber auch alles sehr entspannt und er wurde von den anderen Gästen im Hof in Ruhe gelassen. Er war ein normaler, sehr freundlicher und höflicher Gast und wurde von uns auch so behandelt. Das kam gut an , so Karin Schumann. Nur die Mitarbeiterin, die kurz zuvor erfuhr, wen sie bedienen darf, war Anfangs vor Aufregung verständlicherweise ziemlich nervös, berichtet die Krone-Chefin lachend.

Anhänge

kro_-_bryan_adams_in_der_krone.doc

Anhänge