CSU-Fraktion Neu-Ulm

14.11.2013

CSU: Hallensanierung ist gut angelegtes Geld

Sicherung der baulichen Qualität eine unverzichtbare Zukunftsaufgabe

Die eingeplanten Haushaltsmittel für die Sanierung städtischer Mehrzweckhallen sind gut angelegtes Geld, kommentierte der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Johannes Stingl die Vorlage der Stadt bei den Haushaltsberatungen im Haupt- und Finanzausschuss des Neu-Ulmer Stadtrats.

Die Erhaltung städtischer Bausubstanz und Sicherung des Qualitätsstandards seien eine unverzichtbare Zukunftsaufgabe in und für Neu-Ulm, sagte Johannes Stingl bei den Etatberatungen. Die CSU-Fraktion bekenne sich ausdrücklich zur Aufgabe, städtische Infrastruktur nachhaltig durch bedarfsgerechte Unterhaltung, zeitnahe Sanierungen und Investitionen zukunftsfähig zu erhalten. Auch deswegen seien die eingeplanten Haushaltsmittel für die Sanierung städtischer Mehrzweckhallen gut angelegtes Geld, betonte der CSU-Stadtrat. Die Neu-Ulmer Christsozialen bekennen sich außerdem zu einem leistungsfähigen städtischen Dienstleistungsangebot, sagte Stingl.

Anhänge

csu-_hh-hauptausschuss.doc