interni by inhofer - Deutschlands größter Designer

25.10.2013

Days of Design bei "interni" mit Maserati-Sessel und Fotos von Karl Lagerfeld

Knapp 1000 Besucher bei glanzvoller Nacht des Designs

Mit einer glanzvollen Nacht des Designs wurden die Days of Design bei interni by inhofer in Senden eröffnet. Bis Samstag präsentiert das Designhaus in Senden die neuesten Designtrends und Wohnideen.

Für Fans der anspruchsvollen Wohnkultur sind die Days of Design, die in diesem Jahr zum fünften Mal stattfinden, im modernen interni ein fester Termin. Zur Eröffnung waren am Donnerstag knapp tausend geladene Gäste aus Süddeutschland nach Senden angereist. Denn die Nacht des Designs ist auch ein großes gesellschaftliches Ereignis. Die Besucher informierten sich in angenehmer und entspannter Atmosphäre zu den Klängen der Band Regina Degado & Her Married Men über die neuesten Wohnideen und Accessoires. Kulinarisch gab es zum fünften Days of Design-Jahrestag am Flying Buffet eine Reise durch fünf Kontinente. Die heutige Welt sei geprägt von Schnelllebigkeit und Aktionismus. In ihrem Zuhause würden die Menschen heute immer mehr Kontinuität und Verlässlichkeit suchen, sagte Melanie Inhofer-Schorr bei der Begrüßung der vielen Gäste. Die Einrichtung und Möbel spiegeln dies oftmals wieder. Designneuheiten aber inspirieren und zeigen andere Wege in die Zukunft.
Wir sind für Sie regelmäßig als Trendscout in Mailand, Frankfurt, Köln und Paris unterwegs, weil wir permanent auf der Suche nach außergewöhnlichen Produkten und Modellen sind. Diese präsentieren wir Ihnen dann hier in Senden, erklärte Melanie Inhofer-Schorr. Auch in diesem Jahr sei wieder eine Vielzahl an Neuheiten und Specials zusammengestellt worden. Als außergewöhnliche Neuheiten hob Melanie Inhofer die Studioneueröffnung von Maxalto - eine besondere Kollektion von B & B Italia - im 3. Obergeschoss und die Ausstellung von Fotos der Designerikone Karl Lagerfeld in der ersten Etage besonders hervor.
Die Nacht des Designs bringt interessante Entdeckungen und intensive Eindrücke. Lassen Sie sich begeistern, schlendern Sie durch die Ausstellung, genießen Sie, treffen Sie nette Menschen und fühlen Sie sich einfach wohl bei uns, sagte Melanie Inhofer-Schorr unter Beifall.
Die vielen Gäste beherzigten dies gerne und bummelten in den vier Etagen durch die verschiedenen Möbel-Ausstellungen im auch architektonisch außergewöhnlichen Designhaus in Senden, das als Deutschlands größter Designtreffpunkt gilt. Denn kein Einrichtungshaus vereint bundesweit so viele hochwertige Designprodukte bekannter Manufakturen und Möbelhersteller unter einem Dach wie interni.
So können Designfans in der Zanotta-Präsentation einen Maserati-Sessel sowie Leuchten mit besonderer LED-Technik von Oligo oder die Leuchtenpräsentation von Foscarini, dem Senkrechtstarter der italienischen Lichtszene, bewundern. Ausgestellt sind auch edle Betten von Treca, die Sonderpräsentation der Teppichkollektion Legends of Carpets von Walter Knoll und Möbel der bekannten Manufaktur Interlübke. Der schweizerische Möbelhersteller de Sede zeigt in einer Deutschlandpremiere exklusiv bei interni ein neues Funktionssofa mit drehbaren Sitzflächen, dreh- und schwenkbaren Rücken und Armlehnteilen. Das ist eine neue Dimension der Möglichkeiten in Punkto Sitzkomfort, informierte Melanie Inhofer-Schorr. Ebenfalls neu: Das Sofa Liv von Wittmann, eine Chaiselongue Kombination, die mit Lodenstoff bezogen ist, sowie Girsberger Massivholztische. Auch bei den Accessoires präsentiert interni außergewöhnliche Designerstücke und das nicht nur während der beliebten Days of Design, sondern das ganze Jahr.

Foto (honorarfrei/ Ulmer Pressedienst): Melanie Inhofer-Schorr mit August Inhofer und Edgar Inhofer bei der Eröffnung der Nacht des Designs.

Anhänge

in_-_days_of_design_2013.doc

Anhänge