interni by inhofer - Deutschlands größter Designer

27.06.2008

Sonderschau mit Möbeln von Charles & Ray Eames bei "interni"

Ausstellung von 21. Juli bis 30. August im Designtreffpunkt in Senden

Eine Sonderschau mit Möbeln des Designerehepaares Charles & Ray Eames ist ab 21. Juli bei interni by inhofer in Senden zu sehen. Die Ausstellung mit dem Titel Eames by Vitra im großen Designtreffpunkt in Senden läuft bis zum 30. August.

Zusammengestellt wurde die Sonderschau für interni by inhofer vom Unternehmen Vitra, das seit 1957 exklusiv in Europa die Möbel der legendären Designer Charles & Ray Eames produziert. Charles Eames wurde durch einzigartige Möbel, besonders mit dem so genannten Lounge Chair, weltbekannt. Vitra hat für interni eine herausragende Ausstellung konzeptioniert, die ganz im Zeichen der Ideen und Produkte von Charles & Ray Eames steht, berichtet Melanie Inhofer von interni by inhofer, wo in einem architektonisch einzigartigen Gebäude die Klassiker und Neuheiten internationaler Designer sowie ausgezeichnete Möbelmarken mit hohem Anspruch an Form und Qualität präsentiert und verkauft werden.
Hintergrund: Charles Ormand Eames war ein amerikanischer Designer und Architekt, der im Krieg zusammen mit seiner Frau Ray Eames verleimte Schichtholz-Schienen für verwundete Soldaten für die US-Army entwickelte. Aus der Technik des Verbiegens von Schichtholz unter Dampf leitete er verschiedene Möbelentwürfe ab. Später wandte er sich bei Möbelentwürfen dem Fiberglas und dem Aluguss zu. Besonders mit dem so genannten Lounge Chair wurde Charles Eames weltbekannt. Das Paar Eames produzierte seit den 1950er Jahren auch Experimentalfilme und für Unternehmen (z.B. IBM) Filme für Ausstellungen. Die Möbel des legendären Designerpaares werden heute noch exklusiv von der Firma Vitra produziert.

Anhänge

in_-_pm_eames_-ausstellung.doc