interni by inhofer - Deutschlands größter Designer

01.10.2007

Edles Design im exklusiven Möbelhaus

interni by inhofer eröffnet Designer-Saison mit einer Sonderausstellung und 300 Gästen

Mit einer Ausstellung exklusiver Sitzmöbel und edler TV- und Audio-Technik wurde am Donnerstagabend bei interni by inhofer die neue Designersaison eröffnet. Edgar Inhofer und interni-Chefin Melanie Inhofer begrüßten zur spektakulären Schau über 300 Gäste und Kunden.

Edgar Inhofer äußerte sich über den gemeinsamen Event mit den Top-Designerfirmen Bang & Olufsen aus Dänemark, de Sede aus der Schweiz und Techart aus Baden-Württemberg im interni-Haus im bayerisch-schwäbischen Senden begeistert. Wo gibt es sonst so viel Exklusivität unter einem Dach und das alles in so entspannter Atmosphäre, freute sich der Geschäftsführer über die besondere Schau für die geladenen Gäste und wies auch auf das neue Bulthaup-Studio und die Galerie der modernen Klassiker im Turmgeschoss hin.
Im stilvollen Ambiente von interni by inhofer in Senden wurde den Gästen, die zum Teil auch aus München, Tübingen, Stuttgart und aus dem Allgäu angereist waren, aktuellstes und modernstes Design vorgestellt. Exklusive Produkte also, in einer Vorschau präsentiert, die es sonst noch in keinem Möbelhaus zu sehen gibt und von den jeweiligen Geschäftsführern höchstpersönlich vorgestellt wurden.
So präsentierte die Manufaktur de Sede neue und außergewöhnliche Sitzmöbel. Die Produkte des Schweizer Herstellers sind sehr funktional, fördern Emotion und Kommunikation, beeindrucken im Design mit klaren Formen, Eleganz und Sinn für Farben und sind darüber hinaus in Handarbeit aus bestem Leder gefertigt. Unsere Manufaktur stellt nur Unikate her, nur auf Bestellung und nur nach individuellen Wünschen, erklärte Stephan Unser, Mitglied der de Sede Geschäftsleitung, bei der Ausstellungseröffnung. Prunkstück der Schau war ein de Sede Klassiker, ein schlangenartiges Sofa, das in ähnlicher Anfertigung in einem der Wohnzimmer von Rolling Stone Mick Jagger steht. Ein weiteres Möbelstück hatte Weltpremiere in Senden. Dieses verblüffend funktionale Modell gab es noch nirgendwo zusehen, versicherte Unser den Gästen.
Die Vor-Präsentation der Möbel fand aus gutem Grund in Senden statt. interni ist das einzigartigste und exklusivste Haus für Design-Möbel in Deutschland. Hier stimmt das Haus, die Architektur und die Qualität das hier ist Champions League, lobte der Geschäftsführer der kleinen, noblen Manufaktur aus dem schweizerischen Klingnau die sehr fruchtbare Zusammenarbeit mit dem interni-Team.
Ein besonderes Erlebnis für die Sinne bot auch Bang & Olufsen mit aktuellen und technischen Highlights bei Fernsehern und Audioanlagen. Beim intensiven Hören und Sehen äußerten sich die interni - Gäste mehr als begeistert über die ausgestellten HiFi-Geräte. B & O- Shopmamanager Lars Münch aus Tübingen führte ebenfalls eine Weltneuheit vor. Die Aktiv-Boxen des ausgestellten Soundsystems vermessen automatisch den Raum und passen so den Klang optimal an. Was die außergewöhnlichen Fernseher und Lautsprecher, die vom Design nicht mehr an herkömmliche Boxen erinnern, zum Preis eines oberen Mittelklassewagens leisten, war deutlich hör- und sichtbar.
Ein weiterer Blickfang an diesem Abend war ein von der Firma Techart veredelter Porsche mit edler Ausstattung aus Leder von de Sede. Für die noble Innenausstattung wurden 40 Quadratmeter feinsten Leders verarbeitet. Bis zu sechs Wochen dauert die Veredelung eines Sportwagens mit Leder, aber sie sitzen danach in dem Auto wie im Wohnzimmer, erklärte Techart-Geschäftsführer Thomas Behringer den staunenden Gästen. Die Nachfrage sei groß. Derzeit warten 17 Porsche-Besitzer auf neues Leder-Design von de Sede. Auch die feine Lederausstattung hat ihren Preis: Ein so kunstvoll in Handarbeit in der exklusiven Leonberger Firma designter Porsche kostet rund 70 000 Euro über dem Listenpreis. Der schwarze Porsche Cayenne des Automobildesigners zog nicht nur die Blicke der männlichen Besucher auf sich, sondern machte auch deutlich, warum der Betrieb mit seinen 75 Mitarbeitern aus Leonberg weltweit Maßstäbe in der Individualisierung von Fahrzeugen der Marke Porsche setzt, ob bei der technischen Weiterentwicklung, der Innenausstattung oder der aerodynamischen Verbesserung der Sportwagen.

Fotohinweis 1: Edle Möbel, moderne TV- und Audioanlagen sowie ein veredelter Porsche Cayenne waren der Blickfang bei interni by inhofer am Donnerstag in Senden. Foto: up
Fotohinweis 2: Vier gut gelaunte Geschäftsführer auf einem edlen Sofa: Edgar Inhofer (Möbel Inhofer), Melanie Inhofer (interni), Stephan Unser (de Sede) und Thomas Behringer (Techart). Foto: up

Anhänge

in-pm_ausstellung_bei_interni.doc

Anhänge