KSM Verlag

24.09.2013

Restaurantführer quittiert das kulinarische Hoch und Tief in 150 Lokalen

Restaurantführer 2014: 150 Restaurants im Test - Erstmals mit den 25 wichtigsten Frühstücklokalen

Begehrt, umstritten und heiß diskutiert: Der KSM-Verlag präsentiert die 12. Ausgabe des Restaurantführers für Ulm, Neu-Ulm und Umgebung. Bekannte und neue Restaurants wurden ein Jahr lang von den Testern unter die Lupe genommen. Das Ergebnis ist kulinarisch, kritisch und unterhaltsam auf 188 prallgefüllten Buchseiten nachzulesen. Der Restaurantführer 2014 wurde am Montagabend im voll besetzten Roxy den geladenen Gastronomen präsentiert und ist nun im Buchhandel erhältlich. Zum Toprestaurant wurde das Lago in Ulm gekürt vor dem Landgasthof Adler in Rammingen und dem Restaurant Lamm in Maselheim.

Natürlich gibt es auch wieder die alle interessierende Top 10-Liste der Feinschmecker-Restaurants. Es ergaben sich beim Essen spannende und zahlreiche neue Bewertungen. Daher hat sich in der Rangliste einiges getan., macht KSM-Chef Jens Gehlert Appetit auf den aktuellen Restaurantführer. Wie in jedem Jahr wurden nahezu alle Restaurants in Ulm und Neu-Ulm getestet. Es waren 150 Lokale und Restaurants. Die erfahrenen Essenskritiker gaben sich wie immer nicht zu erkennen, saßen als normale Gäste am Tisch und erfuhren somit all das Gute und gelegentlich auch zu Kritisierende - eben wie ein normaler Restaurantgast. Wie andere Gäste erleben auch unsere Tester diverse Überraschungen. Im neuen Restaurantführer werden die kulinarischen Hochs und Tiefs, die Leistungen des Personals und die Atmosphäre im Lokal unterhaltsam dokumentiert und manchmal mit spitzer Feder und einer Prise Ironie garniert, so Gehlert.
Die Tester kürten in diesem Jahr das Lago in Ulm zum Toprestaurant vor dem Landgasthof Adler in Rammingen und dem Restaurant Lamm in Maselheim. Auf den weiteren Plätzen folgen Trüffel in Erbach, Stephans-Stuben in Neu-Ulm, das Restaurant Ebbinghaus in Burgrieden, Restaurant Adler in Ehingen, Krone in Illertissen, Gasthof Zum Bad in Langenau und auf Platz 10 und erstmals dabei das Restaurant Siedepunkt in Ulm-Böfingen.
In einem Spezial werden zudem diesmal Lokale mit Frühstücksangeboten aufgelistet. Dabei sind die 25 wichtigsten Frühstücksadressen in Ulm und Neu-Ulm vom schnellen Frühstück bis hin zum ausladenden Schlemmerfrühstück. Unsere Leser haben schon oft nach Frühstücksadressen gefragt. Sie gehen einfach gerne frühstücken und sind immer auf der Suche nach neuen Lokalen. Da war ein Frühstücksspecial im Restaurantführer naheliegend, erklärt Verleger Jens Gehlert.
Auch die aktuelle Ausgabe vereint Gaststätten mit Essen aus verschiedenen Nationen und Preislagen und präsentiert sich somit als in seiner Art einzigartiges, regionales und zudem übersichtliches und daher schnelles Nachschlagewerk in Sachen Essen und Trinken.
Der Restaurantführer ist im Buch- und Zeitschriftenhandel in Ulm, Neu-Ulm und Umgebung erhältlich.

Foto: Nach dem aktuellen Restaurantführer wird das beste Essen in Ulm und Umgebung vom Siegerteam des Lago in Ulm zubereitet und serviert.
Foto: KSM-Verlagschef Jens Gehlert stellte im Roxy den neuen Restaurantführer vor.

Foto: Sehr viele Gastronomen verfolgten im Roxy die Präsentation des aktuellen Restaurantführers.

Fotohinweis: honorarfrei/ bildwerk89

Anhänge

ksm-_restaurantfuehrer_2014.doc

Anhänge