Shirtcity

02.09.2009

"sex sells", "Kohls Mädchen" oder "Lenin-Steinmeier" auf der Brust

Witzige Motive auf dem T-Shirt bringen Farbe in den bisher tristen Wahlkampf

Einige Wochen vor der Bundestagswahl kommt langsam etwas Bewegung in die Sache. Der Internet T-Shirt Anbieter Shirtcity bringt jetzt mit neuen satirischen, witzigen und frechen Motiven und Sprüchen Pfeffer in den Wahlkampf.

Viele Leute tragen ihre politische Einstellung und Meinung gerne auf dem T-Shirt. Wir unterstützen das mit immer neuen Motiven, berichtet Christian Schneider, Geschäftsführer des Unternehmens Shirtcity mit Sitz in Neu-Ulm und Berlin. So gibt es Wahlkampf-T-Shirts mit Frank-Walter Steinmeier als Lenin und dem Slogan Arbeit für alle. Angela Merkel war und ist Kohls Mädchen. Das Konterfei der Regierungschefin lässt sich auch mit den Sprüchen Not my Bundeskanzler oder No we cant auf der Brust tragen und - ganz aktuell - mit dem Spruch sex sells. Überflieger Guttenberg bekommt als Graf Zahl sein Fett weg.
Shirtcity versteht es, mit witzigen Motiven und Sprüchen in den Wahlkampf einzugreifen. Schon 2005 zur letzten Bundestagswahl sorgte das Unternehmen mit Hauptsitz in Neu-Ulm, Bayern, für Furore. Das Revolution-T-Shirt mit Merkel als Che Guevara war ein Verkaufsschlager und bei den Anhängern der Kanzlerin überaus beliebt. Shirtcity.de ist jedoch nicht parteiisch, Wir haben für Fans als auch Gegner aller Parteien und Politiker etwas im Angebot, betont Schneider.
Für Shirtcity-Chef Christian Schneider ist ganz klar: T-Shirts bedeuten Kommunikation. Wer etwas zu sagen hat, sich beschweren möchte oder einfach eine Botschaft unters Volk bringen will, macht dies am besten per T-Shirt. So stehen Klassiker wie Obama T-Shirts mit Konterfei des US-Präsidenten oder der Yes we can-Schriftzug immer noch sehr hoch im Kurs.

Motive zum Thema Politik und Wahlkampf: www.shirtcity.de/tag/politik

Anhänge

sh_-_wahlkampfshirts.doc