Shirtcity

11.03.2009

Shirtcity.com rechnet 2009 mit 30 Prozent mehr Umsatz

Internet T-Shirt-Anbieter trotzt der Krise Wahlkampf bringt Umsatzwachstum

Der Internet T-Shirt Anbieter Shirtcity.com richtet den Blick selbstbewusst auf 2009. In wirtschaftlich angespannter Lage ist das Neu-Ulmer Unternehmen weiterhin der einzige nicht fremdfinanzierte Anbieter unter den Global Playern der Branche. Trotz Finanzkrise konnte das Unternehmen im Jahr 2008 abermals den Umsatz steigern. Mit dem Relaunch des Internetauftritts sieht sich Shirtcity.com für die Zukunft und das Superwahljahr 2009 gewappnet. In Hinblick auf den Wahlkampf 2009 präsentiert man sich mit vielen satirischen Motiven und freut sich auf heiße politische Auseinandersetzungen.

Gute Nachrichten von Shirtcity.com, dem Anbieter für individuelle Mode. Trotz allgemein wirtschaftlich angespannter Situation ist man beim New Economy Unternehmen aus Neu-Ulm selbstbewusst und positioniert sich für die Zukunft. Im Vergleich zum Vorjahr konnte der Umsatz abermals gesteigert werden. Dies lässt Geschäftsführer und Gründer Christian Schneider (30) zuversichtlich ins noch junge Jahr blicken. Wir freuen uns über ein gutes Jahr 2008, werden uns aber keinesfalls zurücklehnen. Wir erwarten für 2009 ein Wachstum von 30 Prozent, betont Schneider.
2009 ist für das Unternehmen ein vielversprechendes Jahr. Im Superwahljahr wird Shirtcity.com mit satirischen und frechen Motiven den Wahlkampf aufmischen. Darüber hinaus kann das Neu-Ulmer Unternehmen den Relaunch seines Internetauftritts verkünden. Schneider dazu: Die Website ist das Herzstück des Unternehmens. Wir sind sehr stolz auf die Weiterentwicklung des Prinzips Shirtcity.com. Shirtcity.com sei nun erlebbarer, spielerischer, gleichzeitig übersichtlicher und intuitiver. Wir haben bewusst versucht, mit Fotos und Modellen zu arbeiten. Kleidung im Internet zu erwerben, kann schwierig sein, berichtet der Geschäftsführer. Ziel sei es gewesen, die T-Shirts den Kunden erlebbarer und echter zu präsentieren. Das ist uns gelungen, ist Schneider überzeugt.

Foto 1: Christian Schneider, Geschäftsführer von Shirtcity.com erwartet in diesem Jahr 30 Prozent mehr Umsatz.
Foto 2: Mit satirischen T-Shirts will das Neu-Ulmer Unternehmen Shirtcity.com im Wahlkampf punkten.
Foto 3: Das Designen, Auswählen und Bestellen der Shirts wird mit der neuen Internetseite von Shirtcity.com leichter.

Anhänge

sh_-_umsatzplus_und_relaunch.doc

Anhänge