Shirtcity

16.02.2009

Obama-T-Shirts aus Neu-Ulm für Fans in aller Welt

Neu-Ulmer Textildruckunternehmen Shirtcity.com liefert in 30 Länder

Barack Obama ist in. Diese Euphorie spürt auch das internationale Textildruckunternehmen Shirtcity.com aus Neu-Ulm. Denn die Nachfrage nach Shirts mit dem Konterfei des populären Präsidenten ist in Amerika, aber auch hierzulande immer noch sehr groß, berichtet Geschäftsführer Christian Schneider.

Der online T-Shirt-Anbieter Shirtcity.com, der im Internet designte Textilien bedruckt und in über 30 Länder liefert, erkennt frühzeitig Trends anhand der Bestellungen, die in der Neu-Ulmer Firmenzentrale eingehen. Deshalb verzeichnete Shirtcity.com schon während des US-Wahlkampfs eine gesteigerte Nachfrage zu allen Motiven mit Thema Election 08, Obama, McCain, Palin und Biden. Die Richtung war klar: Spaß-Motive zu McCain und Palin, Fanartikel von Obama, erklärt Geschäftsführer Christian Schneider.
Mit der großen Nachfrage nach Obama-Motiven in den Vereinigten Staaten war nach der Wahl und der Amtseinsetzung zu rechnen. Dass sich allerdings auch die Deutschen so eindeutig per T-Shirt zum neuen US-Präsidenten bekennen, war schon eine kleine Überraschung.", erläutert der 30-jährige Firmengründer und Geschäftsführer, der jetzt schon für den anstehenden Bundestagswahlkampf originelle, politische T-Shirt-Motive ankündigt.
Im Wahlkampf im Jahr 2005 hatten die Designer von Shirtcity.com mit einem T-Shirt mit Angela Merkel im Che Guevara-Look bundesweit für Schlagzeilen gesorgt. Wir werden auch im Superwahljahr 2009 witzige, ehrliche und satirische Motive anbieten, versichert Geschäftsführer und Firmengründer Schneider.

Foto 1: Einige der begehrtesten Obama-Motive, die von der Firma Shirtcity.com gedruckt und weltweit verkauft werden.
Foto 2: Geschäftsführer Christian Schneider bot mit seiner Firma Shirtcity.com weltweit als erster einen online-T-Shirtdesigner an.

Anhänge

sh_-_pm_obama_sehr_gefragt_2.doc

Anhänge