Le Coupé - Friseursalon Werner Dußler

21.10.2008

Ioana Ecard gewinnt in Valencia den WM-Titel der Friseure

35-jährige Friseurin aus dem Ulmer Salon Le Coupé mit dem Colour Hairdresser Challenge Award 2008 ausgezeichnet

Ioana Ecard vom Salon Le Coupe im Ulmer Deutschhaus gewann im spanischen Valencia den Colour Hairdresser Challenge Award. Sie ist damit die weltbeste Farbspezialistin der Friseure. Das ist der Hammer, freute sich Salonchef Werner Dußler für seine Mitarbeiterin. Ein weiterer Erfolg: Elmas Genisyürek vom Le Coupe-Salon im Münstertor war für den German Hairdressing Award 2008 nominiert und eben auch die in Valencia geehrte Ioana Ecard.

Ioana Ecard hatte sich als beste deutsche Farbspezialistin der Friseure für die Weltmeisterschaft in Valencia qualifiziert. Beim Wettbewerb um den Colour Hairdresser Challenge Award 2008 demonstrierte sie live vor einer Jury ihr Können und ihre Ideen an einem Model. Als dieses fungierte die Ulmerin Janika Maisch, die mit der 35-jährigen Topstylistin nach Spanien geflogen war. Ioana Ecard überzeugte die Jury auf ganzer Linie. Ich bin stolz, glücklich und noch völlig baff, sagte Ioana Ecard bei der Preisverleihung. Mit dem Preis verbunden ist die Aufnahme ins Masters Team International, das Trends, Farben und Frisuren entwickelt und diese im nächsten Jahr in Las Vegas präsentiert.
Das ist der Hammer, denn es ist das erste Mal überhaupt, dass die hohe Auszeichnung nach Deutschland vergeben wurde, kommentierte Salonchef Werner Dußler spontan die Nachricht aus Valencia. Die Auszeichnung freue ihn ganz besonders, weil Ioana Ecard in seinem Salon ausgebildet wurde und seit Jahren eine wichtige und herausragende Mitarbeiterin im Team sei.
Nach diesem großen Erfolg nahm es Werner Dußler locker, dass der Titel German Hairdressing Award 2008, der jetzt in Berlin vergeben wurde, nicht nach Ulm an den Salon Le Coupe ging. Denn für den deutschen Oscar der Friseurbranche waren die in Valenica ausgezeichnete Ioana Ecard und Elmas Genisyürek nominiert. Der Titel ging aber an andere Friseure. Bewertet werden beim German Hairdressing Award anhand von Bildern die handwerkliche Leistung, die Frisur, das Make Up und auch die Fotografie, vor allem aber das Erspüren von Trends.
Insgeheim hatte sich das Le Coupe-Team Hoffnungen auf den Titel gemacht, da Werner Dußler oder seine Mitarbeiter im sechsten Jahr in Folge für den Preis nominiert waren. Leider hat es nicht ganz gereicht, aber wir zählen seit Jahren zu den besten zehn Friseuren in Deutschland und sind bei den Trends immer vorn dran, betonte Elmas Genisyürek, der den Le Coupe-Salon im Münstertor leitet, und nach Berlin von Werner Dußler und Fotograf Uli Schlieper begleitet wurde.

Bild 1: Ioana Ecard, Gewinnerin des Colour Hairdresser Challenge Award 2008, freut sich über den wichtigen Preis. Foto: up
Bild 2: Das erfolgreiche Le Coupe-Team: Fotograf Uli Schlieper, Elmas Genisyürek, Ioana Ecard und Salonchef Werner Dußler (v.l.)

Anhänge

lc_-_pm_wm-titel_fuer_ioana_ecard.doc

Anhänge