KSV Unterkirchberg

09.07.2008

In Unterkirchberg wird vier Tage lang gefeiert

Illertalfest mit Musik, Comedy und Nafloßa

Am Freitag, 18. Juli beginnt das Illertalfest des KSV Unterkirchberg. Das größte und längste Fest im Illertal bietet wieder ein unterhaltsames Programm für Jung und Alt. Höhepunkt ist das Nafloßa auf der Weihung am Montag, 21. Juli.

Die Besucher können sich am Freitag, 18. Juli, 20 Uhr, wieder auf einen vergnüglichen, schwäbisch-deftigen Abend mit der Saubachkome.de aus Äpfingen im Festzelt gefasst machen. Alle, die beim letztjährigen Auftritt der acht schwäbischen Komödianten dabei waren und sich über deren Sketche und Lieder amüsierten, waren höchst begeistert. Daher wurde die lustige Truppe erneut fürs Illertalfest engagiert. Die Saubachkome.de" sorgt garantiert auch diesmal wieder für Brüller und Lacher, weil sie mit einem neuen Programm und neuen ur-schwäbischen Sketchen nach Unterkirchberg kommt
Auf dem Bolzplatz steigt am Samstag, 19. Juli, ab 13 Uhr ein großes Jugendfußball-Turnier. Teilnehmen können Kicker ab 16 Jahren. Gespielt wird in Sechser-Teams. Anpfiff ist um 13 Uhr.
Anschnallen, Abheben, Vollgas - das ist die Devise für eine Party mit der topangesagten Rock-Coverband Red Sunset", die am Freitag das Festzelt des KSV Unterkirchberg rocken wird. Acht erfahrende Musiker zelebrieren in exzellentem Sound die schärfsten Rockknaller von AC/DC über "Rammstein" bis zu "Metallica" oder auch Pop-Hits von "Pink" oder "Billy Talent". Fünf Stunden Vollgas und Party. Im Vorprogramm hat die junge Unterkirchberger Band Sudden Deafness ihren großen Auftritt. Der Rockabend für die Jugend beginnt um 20 Uhr.
Mit einem Gottesdienst und einem Frühschoppen mit der Band Sax & Sound beginnt der Sonntag, 20. Juli, an dem vor allem den Kinder auf dem Illertalfest viel geboten wird. Erstmals ist von 14 bis 17 Uhr ein Kinderfest mit verschiedenen, neuen Attraktionen und Spielen geplant. Höhepunkt des Kinderfestes ist dann der schon traditionelle Kick der F-Jugend gegen die Mütter auf dem Bolzplatz. Anpfiff ist um 17 Uhr.
Ab 19 Uhr spielen dann dLaudls bei freiem Eintritt im Zelt auf. Die Band ist Garant für gute Stimmung bis spät in die Nacht hinein.
Am Montag, 21. Juli wird um 17 Uhr das Nafloßa gestartet. Neu ist diesmal, dass wilde Nafloßer mit Luftmatratzen und Schwimmreifen mit schwimmen dürfen, damit es in der Weihung bunter und lebhafter zugeht. Am Ziel auf Hamps Wiese ist ein Getränkestand mit Stehtischen aufgebaut. Die Zuschauer werden dort mit Partymusik in Stimmung gebracht.
Zum Abschluss des viertägigen Illertalfestes 2008 heizt das Bodensee Quintett den Festgästen bei freiem Eintritt im Zelt ein. Die beliebte und erfolgreiche Oberkrainer-Formation wird die Zuhörer mit zahlreichen Ohrwürmern und Volksmusik-Hits von den Sitzen reißen.

Für den Terminkalender:
Freitag, 18. Juli, Unterkirchberg, Illertalfest, Festzelt, 20 Uhr, Saubachkome.de
Samstag, 19. Juli, Unterkirchberg, Illertalfest, Festzelt, 20 Uhr, Sudden Deafness, Red Sunset (Coverrock)

Sonntag, 20. Juli, Unterkirchberg, Illertalfest, Festzelt, 10.45 Uhr, Gottesdienst anschl. Frühschoppen und Mittagstisch, mit der Gruppe Sax & Sound, 14 17 Uhr Kinderfest, 17 Uhr Fußballspiel Mütter gegen F-Jugend-Kinder, 19 Uhr DLaudls

Montag, 21. Juli, Unterkirchberg, Illertalfest, 17 Uhr, Nafloßa, 18 Uhr, Bodenseequintett (Volksmusik) im Festzelt.

Anhänge

ksv_-_illertafest.doc

Anhänge