Porsche Club Donau e.V.

03.06.2008

Ulmer Porsche Club auf Tour ins Piemont

16 Sportwagen aus dem Schwabenland donnern an den Lago Maggiore

Porsche-Fahrer sind gesellige Zeitgenossen. Deshalb hat der Porsche Club Donau e.V. auch ein reges Vereinsleben. Einer der Höhepunkte im Vereinsjahr ist die Ausfahrt. Diese führte in diesem Jahr ins Piemont.

Ausgestattet mit einem Roadbook donnerten die Porsche aus Schwaben in Reih und Glied auf der Autobahn gen Italien. Kurzzeitig wurde die Reise der PS starken Truppe aus Ulm zwar vom italienischen, elektronischen Mautbezahlsystem gestoppt. Doch dann liefen die 16 Porsche und deren Fahrer wieder zu Hochform auf. Ziel war der Ort Salice Terme und dort ein zu einer Nobelherberge umgebauter alter Bahnhof. Es folgten Fahrten durch geschwungene Hügellandschaften auf einsamen Straßen und ein Trip entlang des Lago Maggiore und natürlich einige Weinproben, fuhr man durchs Barolo-Land. Die Leute staunten nicht schlecht, wenn unsere 16 Porsche an ihnen vorbeizogen, berichtete Vergnügungswart Jürgen Müller. Für uns Mitglieder war die Ausfahrt nach Italien ein tolles Erlebnis, die sicherlich wiederholt wird, erzählt Müller begeistert.

Anhänge

po_-_pm_porsche_club_ausfahrt.doc

Anhänge