Porsche Club Donau e.V.

25.08.2009

Porsche Club spendiert 2000 Euro und einen Spritztour auf die Alb

Ferienüberraschung für 20 Kinder der Familieneinrichtung Guter Hirte

2000 Euro hat der Porsche Club Donau dem Verein Guter Hirte gespendet. Die Jugendlichen freuten sich über die Unterstützung, mehr noch aber über die schnelle Ausfahrt in den PS-starken Sportwagen auf die Alb.

Die Spende in Höhe von 2000 Euro der Mitglieder des Porsche Clubs solle für Freizeitaktivitäten der Heimbewohner in den Sommerferien, wie etwa den Eintritt in den Zoo oder ins Schwimmbad, Fahrt ins Allgäu oder an den Bodensee verwendet werden, erklärte Gerhhard Gauland, Präsident des Porsche Clubs Donau, den Kindern und Jugendlichen. Doch er hatte nach der Scheckübergabe im Rahmen eines Grillfestes noch eine weitere Überraschung parat. Denn 20 Jugendliche waren zuvor von der Heimleitung für eine Ausfahrt im Porsche ausgewählt worden.
Die Kids zwischen sechs und 17 Jahren hatten sich im vergangenen Schuljahr durch Zuverlässigkeit, gute Noten oder gutes Benehmen ausgezeichnet und damit die Spritztour mit einem der elf Porsches verdient. So donnerten elf Porsches mit 20 Kindern aus dem Ulmer Zentrum für Kinder-, Jugend- und Familienhilfe Guter Hirte bei strahlendem Sonnenschein auf die Alb und über schöne Landstraßen wieder zurück nach Ulm. Megageil, Chillig oder super waren die Kommentare der begeisterten Jugendlichen nach der schnellen Runde im Cabrio.
Auch wir Mitglieder haben an diesem Tag viel gelernt. Der Tag bleibt den Jugendlichen und uns in guter Erinnerung, berichtet Gerhard Gauland. Er war sich mit seinen Mitgliedern schnell einig, dass der Club die Einrichtung in Ulm auch im nächsten Jahr unterstützen wird. Vielleicht wird ja mehr daraus, als eine Scheckübergabe und eine Ausfahrt, dachte Gauland schon weiter, etwa an eine Unterstützung bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz. Schließlich arbeiten viele Club-Mitglieder in Unternehmen in wichtigen Positionen.

Foto: Im Porsche brausten Kinder und Jugendliche der Familieneinrichtung Guter Hirte e.V. auf die Alb. Die Aktion des Porsche Clubs Donau kam bei den Kids riesig an.

Anhänge

pc_-_spende_fuer_guter_hirte.doc

Anhänge