Allgaier-Gruppe

04.04.2008

20 000 Euro für den SSV Ulm 1846 von der Allgaier-Gruppe Neu-Ulm

Neu-Ulmer Unternehmen spendet für die Ulmer Fußballer

Für die Ulmer Spatzen gab es am Samstag im Donaustadion eine erste große Spende. Bernhard Held, einer der Geschäftsführer in der Allgaier-Unternehmensgruppe in Neu-Ulm, übergab Mario Meuler vom SSV Ulm 1846 einen Scheck in Höhe von 20 000 Euro für die Oberliga-Fußballer.

Wir haben den Hilferuf des SSV Ulm 1846 vernommen, sagte Bernhard Held, Geschäftsführer in der Allgaier Unternehmensgruppe bei der Scheckübergabe in der Halbzeitpause bei der Oberliga-Begegnung der Spatzen gegen den FC Astoria Walldorf. Der SSV Ulm 1846 sei ein Traditionsverein mit großem Potential nach oben, sagte Held, der den Scheck im Namen der Allgaier Unternehmensgruppe den SSV-Managern Rene Mick und Mario Meuler übergab. Außerdem fühle sich das Unternehmen dem Verein und der Region verpflichtet. Er hoffe, dass diese Spende an den SSV auch andere Firmen in der Region ermuntert, sich finanziell zu engagieren, so Held.
Mario Meuler, der derzeit eifrig auf Sponsorensuche für die SSV-Kicker ist, bedankte sich bei Bernhard Held für die dicke Spende und lobte auch, dass eine Neu-Ulmer Firma dem Ulmer Fußball hilft. Er hoffe, so Meuler, dass die Spende der Firma Allgaier eine Initialzündung ist, weil noch einiges Geld zusammengesammelt werden muss. Die Fans freuten sich ebenfalls sehr über die 20 000 Euro-Spende und spendeten ihrerseits viel Beifall. Die Fußballer des SSV Ulm 1846 benötigen rund 350 000 Euro, um die Lizenz für die Regionalliga-Lizenz zu erhalten.

Anhänge

al_-_pm_-_spende_fuer_ssv.doc