Allgaier-Gruppe

18.10.2009

Allgaier feiert mit 550 Kunden und Mitarbeitern die Fertigstellung der neuen Logistikhalle

Neu-Ulms OB Noerenberg lobt Engagement der Unternehmerfamilie

Mit einem Bayerischen Abend mit Leberkäs, Bier und Stimmungsmusik feierten 550 Kunden und Mitarbeiter der Allgaier-Gruppe in Neu-Ulm in Tracht und Dirndl die Fertigstellung der neuen, 2700 Quadratmeter großen Logistikhalle.
Gefestet wurde im Neubau, in dem schnell eine Stimmung wie auf dem Oktoberfest herrschte.

Garant dafür war die Band SimmiSamma, die alljährlich auch im Hippodrom auf dem Münchner Oktoberfest spielt und am Freitagabend in Neu-Ulm einen Party- und Stimmungsknaller nach dem anderen anstimmte. Das Fest, für das der Landgasthof Hirsch in Finningen das bayerische Buffet zubereitet und das Team von Messebau Fey dekoriert hatte, war von Neu-Ulms Oberbürgermeister Gerold Noerenberg eröffnet worden. Der Bayerische Abend zeige, so das Stadtoberhaupt, dass die Geschäftsführer und die Mitarbeiter der Allgaier Gruppe nicht nur sehr erfolgreich arbeiten und wirtschaften, sondern auch ausgelassen feiern können. Noerenberg lobte auch den Mut und den Unternehmergeist der Familie, die gerade in schwierigen Zeiten große Investitionen tätigt.
Bernhard Held, der ebenso wie die beiden anderen Allgaier-Geschäftsführer Michael Dangel und Frank Bolz und die vier Gesellschafterinnen Hildegard Allgaier, Ute Held, Karin Dangel und Sabine Bolz in bayerischer Tracht zur Feier gekommen war, freute sich über die Riesenstimmung in der Halle: Wir wollten mit dem Fest auch unsere Kunden und Mitarbeiter zusammenbringen. Das ist uns hervorragend gelungen. Alle haben gemeinsam eine tolle Party gefeiert.
Die neue Halle, die neben den Geschäftsbereichen C-Teile-Management und Hebesysteme auch ein beheizbares Schwergutlager beherbergt, ist eine weitere große Investition der trotz Finanzkrise stetig expandierenden, wirtschaftlich erfolgreichen Allgaier Gruppe in Neu-Ulm. Wir sichern so die Arbeitsplätze von unseren 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und stärken den Standort Neu-Ulm, betonte Geschäftsführer Michael Dangel am Rande des großen Betriebsfestes.

Foto1: Oberbürgermeister Gerold Noerenberg mit den Gesellschafterinnen Hildegard Allgaier (li.) und Karin Bolz.
Foto 2: Geschäftsführer Michael Dangel bei der Begrüßung der Gäste.
Foto 3: Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter feierten ausgelassen zur Musik der Band SimmiSamma.

Anhänge

al_-_bayerischer_abend.doc