Allgaier-Gruppe

23.11.2007

Große Orgel von Hamburg nach Pfaffenhofen transportiert

Allgaier Unternehmensgruppe aus Neu-Ulm organisiert den Transport mit zwei Sattelzügen

Am Freitag ist die neue, große Orgel für die katholische Kirche St. Martin in Pfaffenhofen angekommen. Sie wurde mit zwei Sattelzügen der Neu-Ulmer Spedition Allgaier von Hamburg nach Pfaffenhofen transportiert.

Der Umzug der Orgel von Hamburg nach Pfaffenhofen dauerte mehrere Tage. Die Orgel der St. Ansgar-Gemeinde in Hamburg wurde abgebaut und verladen. Die Neu-Ulmer Spedition Allgaier transportierte die Orgel dann auf zwei 40- Tonnern nach Pfaffenhofen. Einen Sattelzug stellte das Unternehmen kostenlos zur Verfügung, der zweite Lkw fuhr quasi zum Selbstkostenpreis. Die Allgaier-Gruppe wollte das Projekt auf jeden Fall unterstützen, sagte Bernhard Held, Mitglied der Geschäftsführung. Held ist dem Markt Pfaffenhofen und der Kirche St. Martin seit Jahren eng verbunden, so dass der Kontakt und die Unterstützung schnell und unproblematisch zustande kamen. Ich freue mich jetzt schon darauf, wenn die Orgel in St. Martin gespielt wird, sagte Held. Das dauert aber noch. Die Orgelweihe in St. Martin, und damit der Abschluss des 125 000 Euro teuren Projekts, ist für den 9. Mai 2008 geplant. Am Freitag wurde zunächst der erste Sattelzug, der zweite Allgaier-Lastwagen wird am Samstag entladen.

Anhänge

al_-_pm_orgel_transportiert.doc