Sommerzauber

02.06.2016

Dub-Star Lee „Scratch“ Perry singt im „Sommerzauber“

 Lee „Scratch“ Perry singt am Freitag, 3. Juni, ab 19 Uhr, im Rahmen der Reggae-Party im Innen-und Außenbereich des „Sommerzauber“ in Ulm auf dem IKEA-Gelände. Der 80-jährige Reggae-Star gilt als Erfinder des Dub.

 Der Jamaikaner Lee „Scratch“ Perry ist einer der einflussreichsten Musiker in der Entwicklung des Reggae, Ska und vor allem des Dub in Jamaika. Der Musiker und Produzent setzte schon frühzeitig und sehr gewagt verschiedene Effekte bei den Reggae-Produktionen ein, was ihm den Beinamen „Scratch“ einbrachte. Perry arbeitete eng mit „The Wailers“ und mit Bob Marley zusammen. Seine Kompromisslosigkeit in der Zusammenarbeit mit anderen Musikern und seine Drogenexzesse stoppten immer wieder die Karriere von Lee „Scratch“ Perry. Der heute 80-Jährige gibt jährlich weltweit deutlich mehr als 60 Konzerte und lebt heute in der Schweiz. In seinem Dorf ist er als verrückter Paradiesvogel bekannt, der seine außergewöhnliche und bunte Kleidung gerne auch mal mit CDs schmückt. Lee „Scratch“ Perry singt am Freitag, 3. Juni, im Rahmen der Reggae-Party, die im überdachten Inneren und draußen im Beach-Bereich des Sommerzauber auf dem IKEA-Gelände in Ulm stattfindet. Die Reaggae-Party beginnt um 19 Uhr.

Anhänge