Getränke Göbel GmbH

08.04.2013

Was haben Walter Göbel und Rihanna gemeinsam?

Bericht in der FAZ: Megastar und Neu-Ulmer Getränkehändler machen ähnliche Umsätze

Was haben Megastar Rihanna und der Neu-Ulmer Getränkehändler Walter Göbel aus Neu-Ulm gemein? Die Frankfurter Allgemeine Zeitung weiß es. Identische Umsatzzahlen, berichtet die Zeitung im Feuilleton. Und dass, Rihanna berühmter ist als Walter Göbel.

Im Bericht Viel Leut`, viel Beut` - Der Preis des Ruhms in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung vom Montag (8. April 2013) heißt es: . . . Mit Einnahmen von 53 Millionen Euro im Jahr ist Rihanna, vom Billboard Magazine als größter Popstar der vergangenen 20 Jahre bezeichnet, zwar eine wohlhabende Frau, aber im Konzernmaßstab eher ein kleiner Mittelständler. 53 Millionen Euro setzt zum Beispiel die Getränke Göbel GmbH aus Neu-Ulm um - ohne dass den Chef Walter Göbel jemand beschimpfen oder außerhalb von Neu-Ulm kennen würde, schreibt FAZ-Autor Malte Welding über den erfolgreichen Getränkehändler und die Probleme der Stars mit Paparazzi, Werbung, Shitstorm, Plattenverkäufen und - ganz allgemein - den Preis des Ruhms. Von dem Ruhm bekommt nun auch Walter Göbel, der sein Familienunternehmen vor 20 Jahren gegründet hat, etwas ab. Nach dem FAZ-Artikel sind mein Unternehmen und ich auf jeden Fall auch außerhalb von Neu-Ulm bekannt. Zwar nicht so bekannt wie Rihanna, aber das ist auch gut so, kommentiert Walter Göbel den Bericht mit einem Schmunzeln.

Anhänge

gg_-_goebel_und_rihanna.doc

Anhänge