Atelier Schlieper

18.03.2013

Gold und Silber für Inga und Ulli Schlieper bei internationalem Portraitwettbewerb

Auszeichnung in Baby- und Portraitfotografie für photograph4u in Senden

Inga und Ulli Schlieper führen mit großem Erfolg das Atelier Schlieper photograph4u in Senden. Wie erfolgreich, das beweisen nun zwei weitere Preise. Beim internationalen Fotografie-Wettbewerb bpp Contest gewann Ulli Schlieper Gold in der Kategorie Portrait. Inga Schlieper wurde mit einem Silber-Award in der Kategorie "Newborn" für ein außergewöhnliches Bild mit Zwillingen ausgezeichnet. Die internationale Konkurrenz war sehr stark. Umso mehr freuen wir uns über die beiden Spitzenplätze, sagte Inga Schlieper nach der Preisverleihung.

Viele Bilder von Ulli Schlieper, der gemeinsam mit seiner Frau das Atelier Schlieper photograph4u in Senden führt, sind in Ulm und Umgebung sehr präsent. So sind sie zum Beispiel auch für die zahlreichen und ausdrucksstarken Werbefotografien der beliebten Ulmer Basketballer verantwortlich. Wir fotografieren auch sehr viele Hochzeiten, Familien und Kinder, berichtet das mehrfach mit Preisen ausgezeichnete Paar. Ulli und auch seine Frau Inga Schlieper hatten bereits in den Jahren zuvor wichtige Preise und Auszeichnungen bei internationalen Wettbewerben errungen. Auch in diesem Jahr gewann der Fotograf beim internationalen Fotografie-Wettbewerbs bpp (Berufsinitiative bund professioneller portraitfotografen) die Auszeichnung in Gold, diesmal mit einem Portrait.
Den Erfolg für das Atelier, aber auch für das fotografierende Ehepaar, machte Inga Schlieper komplett. Sie wurde beim gleichen Wettbewerb von einer hochkarätigen internationalen Jury aus über 150 eingereichten Fotografien mit dem Silber-Award für eine besonders gelungenes und ausdrucksstarkes Babyportrait ausgezeichnet.
Beim internationalen Bildwettbewerb bpp Contest konkurrieren jedes Jahr die besten Portrait- und Hochzeitsfotografen aus fünf Nationen um die obersten Platzierungen. Die feierliche Verleihung der bpp Awards fand am Galaabend Evening of Honor anlässlich der bpp convention 2013 in Köln statt. 2013 reichten 251 Fotografen insgesamt 523 Arbeiten ein.
Die Awards der internationalen Berufsinitiative bund professioneller
portraitfotografen wurden in den vier Kategorien Portrait, Wedding, Newborn und Newcomer vergeben. Es motiviert jedes Jahr aufs Neue, wenn nicht nur unsere Kunden mit unseren Ideen und unserer Arbeit zufrieden sind, sondern eine hochqualifizierte, internationale Jury unsere Leistung anerkennt., kommentierte Ulli Schlieper die beiden wichtigen Auszeichnungen.

Anhänge

as_-_preise_fuer_atelier_schlieper.doc

Anhänge