mediaGroup le Roux

01.07.2009

le Roux druckt Bücher für das jordanische Königshaus

40 000 Bildbände über Jordanien und Amman

Die mediaGroup le Roux aus Erbach druckte 40 000 aufwändig gestaltete Bildbände über Jordanien und die Hauptstadt Amman. Ausgeliefert wurden die Bücher von Erbach direkt ans Königshaus in Jordanien.

Das Medienunternehmen aus dem schwäbischen Erbach fertigte im vergangenen Jahr große Bildbände und Multimediaproduktionen für Kunden in Dubai. Über diese Referenzen kam die mediaGroup le Roux zu einem großen Auftrag aus dem jordanischen Königshaus, das 40 000 Bücher bestellte. Über die jordanische Hauptstadt Amman entstand ein 192 Seiten starker Bildband und über das Land Jordanien ein 268 Seiten dickes Buch mit vielen, eindrucksvollen Fotos. In beide Bildbände sind je zwei DVDs eingelegt. Die Bücher wurden von Erbach aus direkt an das jordanische Königshaus geliefert, genauer an Princess Haya Bint Al-Hussein, The Royal Palaces Amman Jordan.
Die Bücher werden an ausgewählte Personen verkauft und als Staatsgeschenke von jordanischen Politikern überreicht. Auf diesem Weg erhielten auch Hillary Clinton und Barack Obama die Bücher, die im schwäbischen Erbach gedruckt wurden. Durch die aktuellen Buchproduktionen wurde der Kontakt der mediaGroup le Roux in den mittleren Osten weiter ausgebaut, berichtet Geschäftsführer Thomas Hipp. Daher seien derzeit fünf Bildbände über Saudi-Arabien in Planung, darunter einer mit riesigen Maßen, wie Geschäftsführer Hendrik le Roux berichtet. Das Buch wird 50 mal 70 Zentimeter groß, aufgeklappt also über einen Meter breit, und 28 Kilogramm schwer sein. Mit dem Buch wird eigens eine Holzstaffelei als Lesehilfe mitgeliefert, informiert der Geschäftsführer, denn so ein schweres Buch kann kein Mensch zum Lesen selbst halten.

Foto 1/2: Die Geschäftsführer Hendrik le Roux (li.) und Thomas Hipp mit den zwei großen Bildbänden über Amman und Jordanien, die für das jordanische Königshaus hergestellt wurden .
Foto 3: Die Bücher über Jordanien und Amman beeindrucken durch eindrucksvolle Fotos und Motive.

Anhänge

lr_-_bildbaende_ueber_jordanien.doc

Anhänge