mediaGroup le Roux

17.11.2008

le Roux produziert für Herbert Grönemeyer und den AC Milan

Spezialisten aus Erbach fertigen Earbooks in großer Auflage für Top-Stars

In der ersten Liga spielt die mediaGroup le Roux in Erbach mit aktuellen Buchproduktionen für Herbert Grönemeyer und den italienischen Spitzenclub AC Mailand. Das sind sehr interessante Prestigeprojekte für uns, betont Geschäftsführer Thomas Hipp.

Die mediaGroup le Roux druckte in den vergangenen Wochen ein Fan-Buch von und über Herbert Grönemeyer. Das so genannte Earbook ist 72 Seiten stark. Drucktechnisch war das kein Problem, erklärt Thomas Hipp, Geschäftsführer der le Roux -Gruppe. Nicht einfach sei es aber gewesen, zwei DVDs, eine CD, eine Vinyl-Platte und eine USB-Karte in diese ultimative Edition für den Herbert Grönemeyer-Fan zu integrieren, wie es der Popstar gewünscht hatte. Denn die Bücher dürfen trotz des dicken Inhalts nicht beulen, müssen sich stapeln lassen und im Platten- oder Buchregal schön aussehen. Dank unserer Erfahrung konnten wir alle diese Medien gut in das Buch einbauen, sagt Geschäftsführer Philipp le Roux.
Auch die großen Stückzahlen waren für den Betrieb aus Erbach kein Problem. Zunächst wurden 35 000 Exemplare in Auftrag gegeben. Doch wegen der großen Nachfrage orderte Grönemeyers Verlag schnell nach. Von den Grönemeyer-Büchern haben wir jetzt 65 000 Bücher produziert, berichtet Hipp. Das Best of- Programm mit dem Titel Was muss muss des deutschen Topstars kommt Ende dieser Woche in den Handel.
Ein weiteres Prestigeobjekt für die mediaGroup le Roux ist ein Buch des AC Mailand. Für uns Fußballfans ist es super, wenn man für den erfolgreichsten Fußballverein der Welt produziert, freut sich Philipp le Roux. Der italienische Top-Club lässt derzeit im schwäbischen Erbach 10 000, exakt 88 Seiten starke Bücher mit vielen Fotos drucken. Auch in diese sind DVDs mit Features und spektakulären Finalspielen eingearbeitet. Das Buch des AC Milan ist eine schöne Sache für Fans. Ein Buch in dieser Art ist sicherlich auch interessant für deutsche Top-Vereine, ist Thomas Hipp überzeugt.


Foto 1: Geschäftsführer Philipp le Roux begutachtet die Druckfahnen des dicken Fanbuches des AC Mailand.

Foto 2: 65 000 Exemplare des Best of Buches mit DVD, CD, Schallplatte und USB-Karte von Herbert Grönemeyer wurden von der mediaGroup le Roux in Erbach produziert.

Foto 3: 65 000 Exemplare des Best of Buches mit DVD, CD, Platte und USB-Karte von Herbert Grönemeyer hier das Titelbild - wurden von der le Roux-Gruppe in Erbach produziert.

Anhänge

lr_-_pm_buecher_fuer_groenemeyer.doc

Anhänge