Tu Ego - Atelier für Schmuckgestaltung

06.03.2009

Tu Ego erneut unter den Top 100

Ulmer Atelier für Schmuckgestaltung zum fünften Mal in Folge ausgezeichnet

Bei der Münchner Schmuckmesse inhorgenta europe wurde das Ulmer Schmuckfachgeschäft Tu Ego mit der Auszeichnung für Exzellente Schmuckkultur unter die Top 100 in Deutschland und dem deutschsprachigen Ausland gewählt. Das ist eine Bestätigung unseres hohen Anspruches hinsichtlich Qualität und Kreativität, sagte Sebastian Seeherr bei der Preisverleihung.

Die Ulmer Goldschmiedemeister Stefan Motzke und Sebastian Seeherr sind seit Jahren erfolgreich. Ein Beleg dafür ist, dass ihr Schmuckatelier Tu Ego in der Kunsthalle Weishaupt in Ulm bereits zum fünften Mal in Folge mit dem Prädikat Exzellente Schmuckkultur ausgezeichnet wurde. Wir arbeiten beständig auf gleichbleibend hohem Niveau. Die Ehrung ist natürlich ein großer Ansporn für uns, freute sich Stefan Motzke bei der Preisübergabe, die diesmal im Rahmen der inhorgenta europe, einer der bedeutendsten Schmuckfachmessen der Welt, stattfand.
Eine weitere Auszeichnung für Seeherr und Motzke war dieser Tage die Aufnahme in die Modern Jewelry Academy. Die Akademie ist ein internationaler Kreis herausragender Schmuckgeschäfte und Galerien sowie Schmuck-Dozenten, Kuratoren, Sammler und Journalisten. Die Academy wählt jährlich die Modern Jewelry Collection. Dies ist eine Auswahl bedeutender Arbeiten der besten Schmuck-Designer und Manufakturen in Europa.

Fotohinweis: Zum fünften Mal in Folge wurde das Atelier Tu Ego von Stefan Motzke (li.) und Sebastian Seeherr unter die besten hundert Schmuckgeschäfte im deutschsprachigen Raum gewählt.

Info: TU EGO ist die intensive Auseinandersetzung mit Material, Idee und Form. Die Goldschmiedemeister Stefan Motzke und Sebastian Seeherr sehen Gestaltung, Technik und Material als Einheit, die in ihrem Zusammenwirken guten Schmuck ausmachen und prägen. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, wird fundiertes handwerkliches Können mit dem Know-How und dem Einsatz modernster Technologien verbunden. Auf dieser Grundlage werden mit hochwertigen Materialien Schmuck, Uhren und Gerät gefertigt. TU EGO wurde von den staatlich geprüften Schmuckgestaltern und Goldschmiedemeistern Stefan Motzke und Sebastian Seeherr im Jahr 2000 gegründet. worden. Das Geschäft TU EGO befindet sich in der Kunsthalle Weishaupt in der Neuen Mitte in Ulm.

Info: Das Prädikat Exzellente Schmuckkultur wird einmal jährlich von der Zeitschrift Schmuck Magazin, der größten Schmuckzeitschrift Deutschlands, an herausragende Juweliere, Goldschmiedegeschäfte und Schmuckgalerien im deutschsprachigen Raum und Südtirol vergeben. Die Auszeichnungen gehen jedes Jahr an Geschäfte, die sich durch Angebot und Auftritt profiliert haben und die sich niveauvoll abheben.
Gewählt werden die Top 100 der Schmuckgeschäfte von den Leserinnen und Lesern der Zeitschrift Schmuck Magazin, Branchenexperten und der Redaktion des Schmuck Magazins. Die Auswahl der rund 100 ausgezeichneten Schmuckgeschäfte reicht von klassischen Juwelieren der Spitzenklasse über kreative Goldschmiedeateliers bis hin zu Avantgarde- Galerien der internationalen Schmuckszene. So unterschiedlich diese Verkaufsorte sind, so ähnlich sind sie sich in der Zielsetzung, Freude an schönem Schmuck, langlebige Werte und Schmuckkultur als Ausdruck eines Lebensgefühls zu vermitteln. Die bei der Wahl Exzellente Schmuckkultur 2009 Top 100 ausgezeichneten Juweliere und Schmuckgeschäfte präsentierten Schmuckkultur auf unterschiedliche Art und Weise, jedoch immer authentisch und niveauvoll

Anhänge

tu_-_top_100.doc

Anhänge