Oettle Autodienst

26.09.2008

Öl, Kühlwasser und dann Prosecco

Erster Technik-Kurs für Frauen bei Oettle-Autodienst in Unterkirchberg

Reifenwechsel, Starthilfe, Abschleppen, Ölcheck, Kühlwasser und Reifencheck für viele Männer ist das eine Selbstverständlichkeit, viele Frauen tun sich damit dagegen etwas schwer. Nach dem Technik-Kurs, der am Mittwoch bei Oettle Autodienst in Unterkirchberg stattfand, ist das nun anders. Die Kursteilnehmerinnen wissen, wo an ihrem Auto gedreht werden muss.

Wer in groben Zügen weiß, wie sein Auto funktioniert, der ist sicherer unterwegs, erklärte Markus Oettle zu Beginn des Kurses den vier Teilnehmerinnen. Frauen können mit Sicherheit ebenso gut mit dem Auto umgehen wie Männer, aber ihnen fehlt das Wissen, wie es geht, sagte Oettle den Damen, die jede einzeln von einem Werkstatt-Mitarbeiter betreut wurden. Der Check wurde am eigenen Auto durchgeführt, so dass die Frauen einen optimalen Nutzen an dem Kurs hatten. Zur Belohnung gab es nach drei Stunden Autotechnik mit Prosecco ein bisschen Kühlwasser für die Kehle und leckere Schnittchen. Das hat allen Spaß gemacht, weshalb wir den lehreichen Kurs sicherlich noch öfters anbieten werden, versicherte Elke Ruß-Oettle.

Anhänge

oe_-_pm_technikkurs_fuer_frauen.doc