Oettle Autodienst

19.08.2008

Prosecco nach dem Ölcheck

Erster Technik-Kurs für Frauen bei Oettle-Autodienst in Unterkirchberg

Reifenwechsel, Starthilfe, Abschleppen, Ölcheck, Kühlwasser und Reifencheck für viele Männer ist das eine Selbstverständlichkeit, viele Frauen tun sich damit dagegen schwer. Frauen können das mit Sicherheit ebenso gut wie die Männer, aber ihnen fehlt das Wissen, wie es geht, weiß Markus Oettle, Inhaber von Oettle Autodienst in Unterkirchberg. Und genau das ändert er jetzt.

Wer in groben Zügen weiß, wie sein Auto funktioniert, der ist sicherer unterwegs, bestätigt Markus Oettle. Deswegen veranstaltet der Oettle Autodienst jetzt den ersten kostenlosen Technikkurs für Frauen. Am 23. und 24. September, jeweils von 17 bis 21 Uhr, haben interessierte Frauen die Chance, mehr über ihr Auto zu erfahren, kleine Handgriffe selbst auszuprobieren und einem echten Profi-Mechaniker Löcher in den Bauch zu fragen. Vorkenntnisse sind für den Technikkurs nicht nötig und Bedenken völlig fehl am Platz. Die reine Frauengruppe garantiert außerdem eine Menge Austausch, Spaß und ganz viele neue Erfahrungen. Geübt und geschraubt wird natürlich am eigenen Auto. Danach gibt es Snacks und Prosecco, wir wollen ja auch viel Spaß haben, versichert Elke Ruß-Oettle, die den Technikkurs für die Frauen organisiert.
Interessierte Autofahrerinnen können sich noch bis zum 19. September per E-Mail unter info@oetlle-autodienst.de oder unter der Rufnummer (07346) 8387 anmelden.

Anhänge

oe_-_pm_technikkurs_fuer_frauen.doc