Katrin Albsteiger

29.03.2020

Katrin Albsteiger mit 52, 3 Prozent zur Oberbürgermeisterin von Neu-Ulm gewählt

Katrin Albsteiger hat das Rennen um das Amt der Oberbürgermeisterin in Neu-Ulm bereits im ersten Wahlgang für sich entschieden: Sie erzielte 52,3 Prozent der Stimmen. „Dies ist ein großer Vertrauensvorschuss, mit dem ich in den nächsten sechs Jahren gewissenhaft und verantwortungsvoll umgehen werde“, sagte die 36-Jährige CSU-Politikerin kurz nach der Wahl überglücklich.

 Um 20.12 Uhr stand das Endergebnis der Oberbürgermeisterwahl in Neu-Ulm fest, Freunde und Unterstützer freuten sich über den Sieg mit Katrin Albsteiger. Die 36-Jährige zweifache Mutter hatte sich gegen fünf weitere Bewerberinnen und Bewerber bereits im ersten Wahlgang mit 52,3 Prozent durchgesetzt. "Ich bin überwältigt, aber auch stolz und dankbar, dass die monatelange Arbeit Früchte getragen hat. Auch wenn ich es mir erhofft hatte, kann ich es jetzt kaum glauben.
Bei weiteren fünf Oberbürgermeister-Kandidaten war das kaum zu erwarten. Ich bedanke mich bei allen Wählerinnen und Wählern, die mir ihre Stimme gegeben haben. Dies ist ein großer Vertrauensvorschuss, mit dem ich in den nächsten sechs Jahren gewissenhaft und verantwortungsvoll umgehen werde. Danke an das ganze Team der CSU, das mich so großartig unterstützt hat. Auch bei meinen Mitbewerbern bedanke ich mich für den fairen Wettbewerb und freue mich auf ein gutes Miteinander im Stadtrat", sagte die frischgewählte Oberbürgermeisterin von Neu-Ulm, die nun die Nachfolge von Gerold Noerenberg antritt, in einer ersten Stellungnahme.