IG Hafengasse Ulm

23.05.2013

Tag der Rekorde in der Hafengasse

Längste Tafel in Ulm - Kunst und Unterhaltung in der Gasse

Am Münstertag sind in der Hafengasse wieder Rekorde angesagt. Die Händler in der längsten Gasse bieten am Samstag, 1. Juni, bei ihrem Tag der Rekorde wieder leckeres Essen, gute Unterhaltung und rekordverdächtige Aktionen. Los geht es um 11 Uhr. Die Geschäfte zwischen Hafenbad und Frauenstraße sind bis 20 Uhr geöffnet. Der Erlös kommt der Renovierung des Ulmer Münsters zugute.

Fast alle Händler in der Gasse beteiligen sich auch diesmal wieder am Tag der Rekorde, berichtet Beate Köhler im Namen der Hafengassengemeinschaft. Dementsprechend umfangreich ist das Programm.
In der Hafengasse wird am Münstertag der ulmer city eine lange Tafel, wohl die längste Tafel in Ulm an diesem Tag, aufgebaut. Hier können die Besucher essen und trinken, ausruhen, sich unterhalten oder an verschiedenen Aktionen der Geschäfte teilnehmen. Auf Höhe des Barrique Stores werden Prosecco oder Wein angeboten und bei Optik Mersmann Kundinnen und Kunden vom schon bewährten Mary Kay Kosmetik-Team gepflegt und verwöhnt.
Das Cafe im Kornhauskeller serviert Kaffee und Kuchen sowie am Stand schmackhafte Bratwürste. Süße Erdbeerspieße in verschiedenen Variationen bietet das Ramsaier Raumdesign Team mit Unterstützung des Erdbeerhof Mall an. Das Apanage Team serviert Knabbereien und Käsespieße. Bei Traumstücke können die Gassenbesucher auf einem Lagerflohmarkt nach interessanten Sachen stöbern. Auch die neue Cafebar Da Roberto, der Best Store, die Engel Apotheke sowie der L´Tur Store mit einem Spaß-Triathlon und Gewinnspiel unterstützen am Tag der Rekorde das Ulmer Münster mit verschiedenen Aktionen.
Bei Goldschmiede Meister Walter dürfen die Gassenbesucher Ketten, Anhänger oder Armbänder aus Kaffee-Kapseln gestalten und mitnehmen. Außerdem wird vom Goldschmiedeteam passend zum Tag der Rekorde die längste Kette in der Hafengasse angefertigt.
Bei Fruchtrausch ist ein Becken aufgebaut. Dort dürfen die Besucher raten, welche Früchte schwimmen und welche nicht. Wer richtig tippt, gewinnt.
In weiteres Highlight am Tag der Rekorde in der Hafengasse: Die Aegis Buchhandlung und Antiquariat veranstaltet eine Auktion moderner Druckgraphiken. Zur Versteigerung kommen bis zu 50 originale Lithographien, Radierungen, Plakate und auch Stiche. 20 Prozent des Auktionserlöses gehen an das Ulmer Münster. Die Kunstauktionen finden um 12 Uhr und um 17 Uhr statt.
Gemeinsam bietet die Hafengasse rekordverdächtig viele Ulmer Quarkspatzen gebacken von der Bäckerei Stimpfle an. Diese werden für 1,50 uro in der Gasse verkauft. Der Gewinn geht an das Münster.
Wir haben für die Gassenbesucher ein tolles und unterhaltsames Programm zusammengestellt. Außerdem gibt es auch Sonderverkaufsaktionen in den Geschäften bis 20 Uhr, so Beate Köhler, die die Aktivitäten in der Hafengasse koordiniert.

Für den Terminkalender:
1. Juni, 11 20, Ulm, Hafengasse, Tag der Rekorde

Anhänge

ha_-_muenstertag_2013.doc

Anhänge