Seeberger KG

24.02.2010

Firma Seeberger spendet für tumor- und leukämiekranke Kinder

Geld bei Marathonläufen gesammelt

Exakt 2009 Euro hat das Ulmer Unternehmen Seeberger im vergangenen Jahr für den Förderkreis für tumor- und leukämiekranke Kinder gesammelt. Der Spendenscheck wurde jetzt der Förderkreis-Vorsitzenden Elvira Wäckerle übergeben.

Die Ulmer Firma Seeberger unterstützt seit Jahren große Marathonläufe- und andere Ausdauersportveranstaltungen wie zum Beispiel den Einstein-Marathon. Das Unternehmen, Spezialist für getrocknete Früchte, Nüsse und Getreide sowie Powersnacks für Sportler, versorgt bei den Wettkämpfen, an denen immer wieder auch Firmenchef Clemens Keller selbst mit läuft, Sportler und Zuschauer mit gesunden Snacks oder Fruchtriegeln. Zusätzlich betrieb Seeberger auch in diesem Jahr bei diesen Veranstaltungen einen Massagestand mit Physiotherapeut Carsten Müller für die Extremsportler, die sich gegen einen freiwilligen Obolus fit machen ließen. So kam bei den zahlreichen Sportevents im vergangenen Jahr ein stattlicher Betrag zusammen, der vom Ulmer Unternehmen nochmals auf exakt 2009 Euro aufgestockt wurde. Das Geld wurde jetzt dem Förderkreis für tumor- und leukämiekranke Kinder Ulm übergeben. Der Förderkreis und besonders auch dessen Vorsitzende Elvira Wäckerle beweisen seit Jahren bei der Unterstützung kranker Kinder und deren Eltern eine tolle Ausdauer. Sie laufen immer vorbildlich vorne weg. Wir fördern daher gerne die wichtige Arbeit des Vereins, erklärte Joachim Mann, Marketingleiter der Seeberger KG, bei der Scheckübergabe an die Förderkreis-Vorsitzende Elvira Wäckerle. Die Vorsitzende freute sich sehr über den Scheck. Das Geld können wir jetzt wirklich hervorragend gebrauchen.

Fotohinweis: Förderkreis-Vorsitzende Elvira Wäckerle mit Joachim Mann (li). von der Firma Seeberger und Carsten Müller von IntegriM bei der Übergabe der Spendengelder.

Anhänge

se-_spende_2010.doc

Anhänge