Seeberger KG

15.12.2008

Firma Seeberger spendet für tumor- und leukämiekranke Kinder

Ulmer Unternehmen sammelt Geld bei Marathonläufen

Das Ulmer Unternehmen Seeberger unterstützt den Förderkreis für tumor- und leukämiekranke Kinder in diesem Jahr mit einer Spende in Höhe von 2008 Euro. Der Spendenscheck wurde jetzt der Förderkreis-Vorsitzenden Elvira Wäckerle übergeben.

Seit Jahren fördert die Firma Seeberger, Spezialist für getrocknete Früchte, Nüsse und Getreide sowie Powersnacks für Sportler große Marathonläufe- und andere Ausdauersportveranstaltungen. Das Unternehmen versorgt bei den Wettkämpfen, an denen bisweilen auch Seeberger-Inhaber Clemens Keller selbst mit läuft, Sportler und Zuschauer mit gesunden Snacks oder Fruchtriegeln. Zusätzlich betrieb Seeberger bei diesen Veranstaltungen einen Massagestand für die Extremsportler. Der Obolus für die Massage wurde gesammelt. Auf diese Weise kam bei den zahlreichen Sportevents im Jahr 2008 ein stattlicher Betrag zusammen, der vom Ulmer Unternehmen nochmals auf exakt 2008 Euro aufgestockt und nun dem Förderkreis für tumor- und leukämiekranke Kinder Ulm übergeben wurde. Der Förderkreis zeigt seit Jahren bei der Unterstützung kranker Kinder und deren Eltern große Ausdauer und absolute Spitzenleistungen. Wir unterstützen daher gerne die wichtige Arbeit des Vereins, erklärte Joachim Mann, Marketingleiter der Seeberger KG, bei der Scheckübergabe an die Förderkreis-Vorsitzende Elvira Wäckerle. Das Geld können wir jetzt wirklich gut gebrauchen, sagte die Vorsitzende hocherfreut über die vorweihnachtliche Bescherung für die tumor- und leukämiekranken Kinder.

Fotohinweis: Förderkreis-Vorsitzende Elvira Wäckerle mit Joachim Mann von der Firma Seeberger bei der Übergabe der Spendengelder.

Anhänge

se_-_pm_spendenuebergabe.doc

Anhänge