Aurnhammer Bedachungen GmbH

04.05.2009

Zwei Oberbürgermeister gratulieren zum Jubiläum

Firma Aurnhammer feiert mit rund 100 Kunden und Mitarbeitern

Wir sind immer am Boden geblieben. Das sagte Kurt Schendel, Seniorchef des Ulmer Handwerksunternehmens Aurnhammer Bedachungen, beim Festabend anlässlich des 75-jährigen Firmenjubiläums. Dabei sind die Mitarbeiter der Ulmer Firma mit Betriebssitz in Neu-Ulm vielen Ulmern aufs Dach gestiegen, wie Oberbürgermeister Ivo Gönner in seiner launigen Festansprache anmerkte.

Der Ulmer Rathauschef erinnerte daran, dass die Mitarbeiter der Firma Aurnhammer viele Häuser der Münsterstadt gedeckt haben, unter anderem auch das Rathaus. Neben Ivo Gönner war auch der Neu-Ulmer OB Gerold Noerenberg zum Festabend gekommen, den die Inhaberfamilie Schendel für rund 100 Kollegen, Mitarbeiter und Kunden in den Räumen von Settele Events am Samstag ausgerichtet hatte.
Seniorchefin Ulrike Schendel hatte eingangs die Gäste begrüßt und kurz den Werdegang der alteingesessenen Dachdeckerfirma skizziert. Sie bedankte sich auch bei ihrem Sohn Christoph, dem die Firma vor einigen Jahren übergeben wurde. Ulrike Schendel: Es ist nicht selbstverständlich, dass junge Menschen heute so viel Verantwortung übernehmen.
Und noch etwas Gutes hatte Abend: Insgesamt wurden 3000 Euro für die Aktion Dächer für Darfur gespendet.

Foto 1: OB Ivo Gönner gratuliert Kurt Schendel und Christoph Schendel (v.l.n.re)
Foto 2: OB Ivo Gönner gratuliert Christoph Schendel.
Foto 3: OB Ivo Gönner spricht zu Kurt und Ulrike Schendel (sitzend) und den Gästen im Saal. Fotos: up

Anhänge

au_-_75_jahre_festabend.doc

Anhänge