Harley Davidson Ulm House of Flames

22.12.2008

Biker fahren auf Harley-Davidson ab

Harley Davidson-Niederlassung Ulm steigert 2008 Absatz und Umsatz

Die Motorradfans trafen sich am Samstag zum letzten Mal in diesem Jahr zum Open House von Harley Davidson Ulm in Ringingen. Die Biker feierten das Ende der Saison, die auch für Walter Zabel Maygatt, Geschäftsführer der Harley-Niederlassung, sehr zufriedenstellend endete. Wir haben Absatz und Umsatz gegenüber dem Vorjahr gesteigert, erklärte Maygatt.

Viele Motorradfahrer haben ihre Zweiräder bereits in der Garage, dennoch war das letzte Open House in diesem Jahr im House of Flames in Ringingen gut besucht. So feierten die Biker bei Livemusik, Bier, Glühwein und Würstchen eher ruhig und gemütlich. Einige schauten sich neue Modelle an, andere wiederum fanden mit Zubehörteilen und Motorradbekleidung kurz vor Weihnachten noch ein passendes Geschenk. Am Nachmittag verteilte dann der Nikolaus, der stilecht auf einer Harley Davidson zum Fest donnerte, kleine Geschenke und sorgte für einen guten Abschluss des Jahres.
Mit dem Verlauf des Jahres ist auch das House of Flames in Ringingen, offizieller Harley-Davidson-Vertragshändler für den Großraum Ulm, sehr zufrieden. Trotz der negativen Vorzeichen und der täglichen Hiobsbotschaften haben wir den Absatz leicht gesteigert, berichtete Maygatt am Rande der Veranstaltung. Dabei setzt er ganz offensichtlich auf die richtige Marke. Denn während die Zahl der Motorradneuzulassungen deutschlandweit von Januar bis Oktober 2008 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum zurückging, habe die Marke Harley-Davidson einen Zuwachs von über 20 Prozent verbucht, erklärte Walter Maygatt

Anhänge

hdu_-_pm_jahresabschluss_2008.doc

Anhänge