ELROMI Haarmoden GmbH

09.11.2007

Jugendliche der Gustav-Werner-Schule als Kalenderstars

Schülerin übergibt OB Ivo Gönner den ersten Kalender Stars 2008

Der Ulmer Oberbürgermeister Ivo Gönner hat am Freitag den ersten von 1000 Kalendern mit dem Titel Stars 2008 entgegen genommen. Der Kalender zeigt Jugendliche der Gustav-Werner-Schule in Ulm als Werbestars. Eine tolle Sache, lobte der Oberbürgermeister die Aktion, die von der Schule für Geistigbehinderte und dem Salon ELROMI Haarmoden initiiert wurde.

Elke und Rolf Miller von ELROMI Haarmoden hatten im Sommer Jugendliche der Gustav-Werner-Schule zu einem Beauty Tag in den Salon in der Syrlin-Straße in Ulm eingeladen und diese einen ganzen Tag lang gestylt. Nada Hofstätter machte das Make Up. Das neue Aussehen und die Begeisterung der Schüler hielt der Fotograf Jürgen Hofstätter mit der Kamera fest. Sie fühlten sich damals - und jetzt natürlich mit dem Kalender - als Stars, erläuterte Fischer bei der Übergabe des Kalenders an Oberbürgermeister Ivo Gönner am Freitag im Salon ELROMI. Mit den Fotos gestaltete die Agentur Kelemen und Katz einen originellen, eindrucksvollen Kalender, in dem die Jugendlichen als Werbestars auf Plakatwänden gezeigt werden.
Der Schulleiter hob ausdrücklich die Aktion von Elke und Rolf Miller, den Geschäftsführern von ELROMI Haarmoden, hervor. Was hier für unsere Schüler getan wurde und wird, ist vorbildlich, sagte Fischer. Denn in dem Salon können auch GWS-Schüler Praktika absolvieren.
Salonchefin Elke Miller lobte das Engagement aller Beteiligten und die Zusammenarbeit mit den Jugendlichen. Nach diesen positiven Erfahrungen könne sie sich vorstellen, ähnliche Vorher-Nachher-Projekte mit Schülern der GWS in größerem Rahmen, etwa gemeinsam mit Boutiquen und Kosmetikstudios durchzuführen, sagte sie.
Von Stars 2008 wurden 1000 Exemplare gedruckt, durch deren Verkauf gleich das nächste neues Projekt finanziert werden soll. Fischer: Wir planen jetzt eine Ausstellung mit den Fotos und eine Schulbroschüre.
Ihr seid tolle Stars, lobte Oberbürgermeister Ivo Gönner die Schüler und dankte den Beteiligten, allen vor an aber Elke und Rolf Miller für deren Engagement. Das wäre toll, wenn ihrem Beispiel andere folgen würden, sagte Gönner, der von der GWS-Schülerin Jessica Abele den ersten Kalender überreicht bekam. Die 18-Jährige absolviert derzeit eine spezielle Qualifizierung bei ELROMI, betreut von Thomas Schmid vom Integrationsfachdienst Ulm. Ivo Gönner sagte spontan zu, dass die Stadt Ulm einen Teil der Kalender erwerben werde, da diese sich gut als Geschenk eignen.
Der Kalender Stars 2008 wird unter anderem in der Buchhandlung Herwig, im Geschäft Traumstücke und auch bei ELROMI verkauft.

Fotohinweis 1/2: Die Initiatoren und die Stars 2008: Bei der Übergabe dabei waren Nada Hofstätter, Rolf und Elke Miller, die Stars Soner Bostan, Jannika Borkert, Jessika Abele und Patrick Spindler mit Schulleiter Uli Fischer sowie Oberbürgermeister Ivo Gönner und Nadine Katz und Brigitta Kelemen von der gleichnamigen PR-Agentur (v.l.) Fotos: up
Fotohinweis 3: ELROMI-Chefin Elke Miller und die GWS-Schüler Soner Bostan, Jannika Borkert, Jessika Abele und Patrick Spindler mit Schulleiter Uli Fischer sowie OB Ivo Gönner bei der Übergabe des ersten Kalenders. (v.l.)

Anhänge

er_-_pm_kalender_fuer__ob_goenner.doc

Anhänge