Heinrich GLAESER Nachfolger GmbH

17.07.2018

Information und Unterhaltung beim Tag der offenen Tür bei GLAESERgrow

Die Fertigstellung der neuen, 2,5 Millionen Euro teuren Produktionshalle hat die die Firma „GLAESERgrow“ in Bernstadt am Samstag mit einem Tag der offenen Tür und zünftiger, musikalischer Unterhaltung gefeiert.

„Wir haben diese Agrarsparte seit sieben Jahren im Programm und registrieren hier ein überproportionales Wachstum. Wegen der klimatischen Veränderungen und den Anforderungen in der Landwirtschaft sehen wir in diesem Bereich einen großen Wachstumsmarkt“, sagte GLAESER-Prokurist Günther Reindl. Auch  Bürgermeister Oliver Sühring lobte in seiner Ansprache die Investition und freute sich über die Entscheidung der Firma, die moderne, 2,5 Millionen Euro teure und 3000 Quadratmeter große Produktionsstätte in Bernstadt zu bauen. GLAESER-Geschäftsführer Eberhard Brack wies darauf hin, dass mit der neuen Fertigungshalle auch zwölf neue Arbeitsplätze geschaffen wurden.
Das Unternehmen verarbeitet in Bernstadt reißfeste, umweltfreundliche und flexible Wachstumsvliese. Diese Vliese, die GLAESERgrow europaweit vertreibt, werden in der Landwirtschaft, beispielsweise auf Erdbeerfeldern, benötigt. Sie beschleunigen die Fruchtreife und schützen vor Kälte, Nässe und Schnee. Nach dem Weißwurst-Frühstück, zu dem der Musikverein Thalfingen aufspielte, konnten die Besucher neben der Produktionshalle auch eine Versuchsfläche besichtigen, auf der Begrünungsprodukte für den Garten- und Landschaftsbau vorgestellt wurden.

Anhänge