Zweiradcenter Thürheimer

01.10.2014

Team Thürheimer top: Sieger Anton Kosmac überrascht Team und Sprecher

Sieger des 10. Einstein-Marathons läuft Streckenrekord in 2:20:07 Stunden

Den Slowenen Anton Kosmac hatte keiner der Experten auf dem Zettel. Der Sieger des 10. Einstein-Marathons lief am Sonntag mit 2:20:07 Stunden die 42,125 Kilometer in Rekordzeit und überraschte damit auch die Organisatoren und den Streckensprecher auf dem Münsterplatz. Der 37-Jährige Tischler vom Team Thürheimer lief nahezu unbemerkt über die Ziellinie. Weil er einfach deutlich schneller war als die Konkurrenz.

Ins Team Thürheimer war Anton Kosmac eher durch Zufall aufgenommen worden. Das große Ulmer Zweirad-Center hatte diesmal erstmals anlässlich des zehnjährigen Standortsjubiläums beschlossen, ein Laufteam für den 10. Einstein-Marathon zusammenzustellen. Wir haben Mitarbeiter, Freunde und Verwandte eingeladen mitzulaufen, berichtet Sabine Thürheimer. Als der selbst laufbegeisterte Mitarbeiter Safet Causevic nachfragte, ob sein Zwillingsbruder mit seiner slowenischen Trainingsgruppe teilnehmen dürfe, wurde mi diesen auch Anton Kosmac zusammen mit anderen Läufern ins Team Thürheimer aufgenommen und zum Rennen angemeldet. Anton Kosmac hat uns dann kurz vor seiner Ankunft in Ulm seine üblichen Laufzeiten gemailt. Da waren wir dann schon ziemlich überrascht. Wir hatten gedacht, dass wir einige Hobbyläufer aus Bosnien und Slowenien zum Einstein-Marathon eingeladen haben, so die Unternehmerin. Nun war uns klar, dass wir einen Siegläufer im Team Thürheimer haben.
So kam es dann auch. Der 37 Jahre alte Anton Kosmac lief allen Marathonläufern davon und dazu noch mit 2:20.07 Stunden einen klaren Streckenrekord. Doch auch die weiteren 13 Läuferinnen und Läufer vom Team Thürheimer bewiesen, dass sie auf zwei Beinen so schnell unterwegs sind wie manche mit den Zweirädern aus ihrem Center. Mitarbeiter Burak Caliskan lief den Halbmarathon in 1:38:28 Stunden und Firmenchef Mark Thürheimer absolvierte die Halbdistanz in schnellen 1:40:59 Stunden.

Anhänge

th-_marathon-sieger_kosmac.doc

Anhänge