geco GmbH

16.11.2012

"Gerling Consulting" firmiert als "geco GmbH"

Ulmer Systemhaus verstärkt sich mit Spezialisten aus Schlecker-Zentrale

Das Ulmer Systemhaus Gerling Consulting firmiert nun als geco GmbH. Der Namenswechsel war notwendig geworden wegen der Nähe zum großen, gleichnamigen Konzern. Wir realisieren Softwarelösungen und verkaufen keine Versicherungen, erklärt Firmenchef Marcus Gerling den Namenswechsel.

Das Systemhaus mit Sitz in Lehr realisiert ERP-Lösungen für Unternehmen vorwiegend aus Ulm und Umgebung, beispielsweise für die Wieland Werke, Thermo King Süd oder Zurrpack. Spezialisiert sind die Ulmer Entwickler auf Navision-Software-Lösungen für Produktion und Handel und dort im Speziellen für die Lebensmittelbranche. Damit lassen sich die Arbeitsabläufe eines Unternehmens integrieren und optimal organisieren. Das Ulmer Systemhaus verstärkte in diesem Jahr sein Personal um ein Viertel auf nun 20 Mitarbeiter. Alle fünf neuen Software-Entwickler wurden aus der Schlecker-Zentrale in Ehingen übernommen. Als Ulmer hat man schon eine gewisse Verantwortung. Außerdem sind es hervorragende Software-Entwickler, die hervorragend zu uns passen, erklärt Marcus Gerling, Geschäftsführer und Inhaber von geco, die Übernahme der Schlecker-Mitarbeiter. Marcus Gerling geht aufgrund der guten Auftragslage davon aus, dass wir uns in den nächsten Monaten weiter personell verstärken werden.
Foto: Marcus Gerling, Inhaber und Geschäftsführer der geco GmbH.
O-Ton 1 Marcus Gerling: https://dl.dropbox.com/u/34584298/o%20ton%20m%20gerling%201.mp3
O-Ton 2 Marcus Gerling:
https://dl.dropbox.com/u/34584298/o%20ton%20m%20gerling%202.mp3

Anhänge

ge_-neuer_firmenname.doc

Anhänge