Omnibusreisen Baumeister-Knese

06.01.2012

Bus-Weihe auf dem Münsterplatz

Kirchlicher Segen für drei Reisebusse von Baumeister-Knese

Drei große Reisebusse des Ulmer Reiseunternehmens Baumeister-Knese erhielten am Dreikönigstag auf dem Münsterplatz den kirchlichen Segen. Zum Gottesdienst im Ulmer Münster und zur feierlichen Bus-Weihe kamen über 800 Stammkunden, Schüler und Dauerfahrkartenbesitzer der Linie 22 Ulm Laupheim sowie Reisegäste des größten privaten Ulmer Busunternehmens.

Die Bus-Weihe ist ein feierlicher Abschluss unseres Jubiläumsjahres und gleichzeitig der Start in das neue Reisejahr, sagte Angelika Knese von Omnibusreisen Baumeister-Knese den rund 800 Gästen, die an Dreikönig zum Gottesdienst ins Ulmer Münster gekommen waren. Das größte private Busunternehmen in Ulm hatte im Jahr 2011 das 100. Betriebsjubiläum gefeiert und auch den 100.000. Bus des Unternehmens SETRA erworben. Dieser komfortable 5-Sterne-Bus des Neu-Ulmer Traditionsunternehmens wurde mit zwei weiteren luxuriösen 5-Sterne-Fernreisebussen Baujahr 2011 vom Dekan Matthias Hambücher und seinem Kollegen, Münsterpfarrer Dr. Stefan Krauter geweiht. Mit der Weihe erbitten wir sichere Reisen und Gesundheit für unsere Fahrgäste und Fahrer, erklärte Geschäftsführer Klaus Knese. Dekan Hambücher schloss alle Fahrer, Reisegäste und Verkehrsteilnehmer in seine Fürbitten ein, ehe er die drei Busse segnete.
Der feierliche, ökumenische Gottesdienst im Ulmer Münster wurde von der Gospelsängerin Siyou Isabelle Ngnoubamdjum und dem Organisten Joseph Kelemen, der auch regelmäßig die Orgelreisen des Reiseunternehmens begleitet, musikalisch gestaltet. Im Anschluss an die kirchliche Weihe der drei 5-Sterne-Reisebusse gab es Speisen und Getränke für die geladenen Gäste. Den Erlös spendet Baumeister-Knese einer gemeinnützigen Aktion.

Foto 1: Drei Busse des Ulmer Reiseunternehmens Baumeister-Knese wurden an Dreikönig auf dem Münsterplatz geweiht.
Foto 2: Dekan Hambücher und Münsterpfarrer Dr. Stefan Krauter mit Angelika und Klaus Knese bei der Busweihe auf dem Münsterplatz.
Foto 3: Dekan Hambücher weihte die drei Busse des Reiseunternehmens Baumeister-Knese auf dem Münsterplatz.

Anhänge

bk_-_busweihe.doc

Anhänge