Stage Event Engineering GmbH

07.05.2010

Vier Wochen lang WM-Public Viewing in Neu-Ulm

WM-Fieber von 11. Juni bis 11. Juli im Glacis Ost WM-Biergarten auch an spielfreien Tagen geöffnet

Fußballfans und Biergartenfreunde kommen im Sommer in Neu-Ulm beim WM-Public Viewing im Glacis Ost voll auf ihre Kosten. Von 11. Juni bis 11. Juli werden auf dem Gelände beim Neu-Ulmer Bahnhof auf einer großen Video-Wand nahezu alle Spiele der Fußballweltmeisterschaft übertragen. Der Eintritt ist frei.

Auf dem Gelände kommen die Fußballfans voll auf ihre Kosten, aber auch jene, die mit der Familie die Spiele anschauen oder nur einfach die Biergartenatmosphäre im Glacis genießen wollen, erklärt Veranstalter Ali Bazih die Konzeption der vierwöchigen Veranstaltung, in deren Mittelpunkt eine hochmoderne über 40 Quadratmeter große Video-Wand steht. Der Geschäftsführer der Stage Event Engineering GmbH aus Ulm setzt bei der Planung des Neu-Ulmer WM-Public Viewing bewusst auf das 7000 Quadratmeter große, familienfreundliche, ehemalige Landesgartenschaugelände im Grünen und einem Kinderspielplatz.
Im WM-Biergarten gibt es für die Fans bis zu 1800 Sitzplätze mit freiem Blick auf die Video-Wand und ausreichend Stehplätze. Auch beim Neu-Ulmer WM Public Viewing sind für Firmen und Sponsoren VIP-Bereiche eingeplant.
Das WM-Public Viewing -Gelände gegenüber dem Neu-Ulmer Bahnhof mit über 1000 kostenlosen Parkplätzen, ist umzäunt. Eintritt wird aber nicht verlangt.
Das Neu-Ulmer WM-Public Viewing im WM-Biergarten startet am Freitag, 11. Juni, mit dem Eröffnungsspiel zwischen Südafrika und Mexiko. Los geht es schon um 13 Uhr mit einem bunten Programm am Tag.
Auf der hochmodernen Video-Wand werden alle Abend- und Nachmittags- sowie die Mittagsspiele der deutschen Nationalmannschaft gezeigt. Der WM-Biergarten im Glacis Ost ist während der gesamten Weltmeisterschaft täglich ab 15 Uhr geöffnet, auch an den spielfreien Tagen.
Unterstützt wird das WM-Public Viewing unter anderem von der Volksbank Neu-Ulm und Donau 3 FM als Medienpartner.
Wir verstehen uns als WM-Biergarten für die ganze Familie und bieten gleichzeitig die emotionalen Momente eines Public Viewings zur WM, fasst Veranstalter Ali Bazih, der Organisation und Durchführung der Ulmer Eventagentur CPN übertragen hat, die Konzeption zusammen.

Foto: Nadine Schmidt von der Eventagentur CPN auf dem Gelände des WM-Public Viewing mit Biergarten in Neu-Ulm im Glacis Ost.

Anhänge

sta_-_public_viewing_nu.doc