Digital-Zeit GmbH

29.04.2010

Zeiterfassung über das iPhone

Digital-Zeit GmbH stellt neue Entwicklung auf Messe vor

Die Digital-Zeit GmbH in Dornstadt, eine Spezialfirma für maßgeschneiderte Programme zur Personalzeit- und, Betriebsdatenerfassung sowie Zutrittskontrolle für Industrie und Gewerbe, präsentierte ihre Produkte und Neuheiten auf der Fachmesse Personal in Stuttgart. Wir hatten eine sehr rege Nachfrage, berichtete Geschäftsführer Wolfgang Volz von der Messe.

Die Anforderungen an ein Zeiterfassungssystem sind komplex geworden, sagt Wolfgang Volz, Geschäftsführer der Digital-Zeit GmbH weil eine klassische Zeiterfassung in vielen Fällen nicht mehr ausreicht. Die Unternehmen möchten flexibel auf die steigende Bedürfnisse sowohl an Mobilität als auch an Effizienz reagieren können.
Die Digital-Zeit GmbH erlebte auf der Messe Personal 2010 deshalb eine rege Nachfrage nach ihrem neuen mobilen Zeiterfassungsmodul Avero Mobile, das über ein iPhone auch von extern bedient werden kann.
Dem Außendienstmitarbeiter stehe damit eine Bedienerführung ähnlich wie auf einem PC oder Notebook zur Verfügung, so dass er nicht nur Arbeits- und Auftragszeiten, sondern auch spezifische Auftragsdaten mittels eines integrierten Barcodescanners erfassen kann, erklärt der Geschäftsführer die neue Software.
Eine Übertragung der Daten ins Stammhaus ist über Internet möglich. Eine Papierdokumentation oder das Mitführen eines Notebooks wird damit überflüssig.
Der Bedienerkomfort und die Vielzahl der Anbindungsmöglichkeiten ist damit auch das, womit Wolfgang Volz bei seinen Kunden punktet: Die Resonanz auf unsere Neuentwicklung ist enorm.
So sehe sich schon manch ein vom Ballast befreiter Service-Techniker locker das iPhone aus der Tasche ziehen, erklärt Volz mit einem Schmunzeln.

Foto: Wolfgang Volz (re.), Geschäftsführer der Digital-Zeit GmbH aus Dornstadt, erklärt einem Messebesucher, die neue über ein iPhone bedienbare Zeiterfassungssoftware.

Anhänge

dz_-_zeiterfassung_mit_iphone.doc

Anhänge