ImmoParadies

27.07.2009

Mit einem Klick in allen Immobilienportalen inserieren

ImmoParadies vereint bereits 18 Immobilienportale unter einem Dach

Ein neues Portal für Immobilienportale vereinfacht die Arbeit von Maklern deutlich. Der Großhändler für Immobilienanbieter ImmoParadies vereint heute schon 18 namhafte Immobilienportale unter einem Dach. Somit können Makler mit einem Klick auf allen Portalen inserieren. Kosten-, Zeit- und Verwaltungsaufwand sind für Makler dadurch wesentlich geringer als bisher. Geschäftsführer Franco Kröwing ist sich daher sicher, dass sein Portal schon bald eine wichtige Handelsplattform für Immobilienanbieter in Deutschland sein wird.

Der Ulmer Unternehmer arbeitete jahrelang selbst als Makler. Dabei nutzte er, wie viele Makler, nationale und regionale Immobilienportale. Das ist teuer und sehr zeitaufwendig, berichtet Franco Kröwing von seinen Erfahrungen. Er programmierte deshalb das erste Portal für Portale. Die Idee ist einfach. Kröwing handelt Großabnehmer-Rabatte bei den einzelnen Portalen aus, da er seinerseits viele Makler und deren Objektangebote auf die Portale leiten kann. Die Makler profitieren von bis zu 60 Prozent günstigeren Preisen, so der Geschäftsführer. Diese haben außerdem durch eine kostenfreie Maklersoftware weniger Verwaltungsaufwand. Anstatt sich bei jedem einzelnen Portal ein zu buchen und einzuloggen, können die Makler- und Immobilienanbieter über www.immoparadies.de ihre Angebote auf die derzeit 18 kooperierenden Portale weiterleiten. Der Immobilienspezialist ist sich sicher, dass ImmoParadies durch weitere Kooperationen mit namhaften Portalen noch in diesem Jahr eine feste Größe für Makler in Deutschland sein wird.

Fotohinweis: Franco Kröwing ist Geschäftsführer von ImmoParadies, dem Portal für Immobilienportale.

Anhänge

ip_-_immoparadies-pm.doc

Anhänge