Toto-Lotto Bezirksdirektion Donau-Oberschwaben

21.04.2009

Franziska Reichenbacher spielt in Ulm die Glücksfee

Lotto-Tag im Ulmer Theater Komödie, Musik und Informationen für 450 Gäste

Lottofee Franziska Reichenbacher und Trompeter Walter Scholz waren am Sonntag die Stargäste beim Lotto-Tag im Theater Ulm. Dieter Grauling, Geschäftsführer der Bezirksdirektion Donau-Oberschwaben, hatte über 450 Leiter und Mitarbeiter von Lotto-Annahmestellen zwischen dem Bodensee, Allgäu und Alb zu einem Informationstreffen nach Ulm eingeladen.

In 13 Gruppen wurden die Gäste zunächst durch die Münsterstadt geführt, danach gab es im Theater Ulm ein schwäbisches Mittagessen. Den musikalischen Leckerbissen dazu servierte der 71-jährige Startrompeter Walter Scholz. Er spielte unter anderem die Welthits Sehnsuchtsmelodie und Oh mein Papa.
In Ulm, um Ulm und um Ulm herum, der Spruch war für Lottofee Franziska Reichenbacher kein Zungenbrecher. Klar kenne ich Ulm, weil mein Schwiegervater in Günzburg lebt, verriet die Journalistin und TV-Moderatorin, die am 23. Mai zum 500. Mal die Live-Übertragung der Ziehung der Lottozahlen moderieren wird.
Die Lottofee leitete in Ulm auch die Auslosung beim Annahmestellen-Gewinnspiel, bei dem es Reisegutscheine und auch die aktuelle CD Glück mit Texten und Geschichten von Franziska Reichenbacher zum Thema Fortune zu gewinnen gab. So konnten am Lotto-Tag in Ulm einige Annahmestellenleiter auch einmal selbst etwas gewinnen.
Ein toller Tag mit vielen motivierten Annahmestellenleitern und Mitarbeitern, lobte die Lottofee das Informationstreffen, an dem auch Theaterintendant Andreas von Studnitz, der Ulmer Finanzbürgermeister Gunter Czisch und Dr. Friedhelm Repnik, Geschäftsführer der Staatlichen Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg, teilnahmen.
Bezirksdirektor Dieter Grauling hatte eingangs betont, dass Toto-Lotto nicht nur für staatliche Lotterie stehe, sondern auch für Sport-, Kunst- und Kulturförderung, für Engagement und Kampf gegen Spielsucht wie auch im Speziellen für die Unterstützung der Annahmestellen in Bezug auf Nachhaltigkeit, Logistik, Betreuung und Motivation. So sei auch die Sanierung des Glockenstuhls im Ulmer Münster mit 150 000 Euro von der Glücksspirale unterstützt worden. Seit Ostern läuten die Glocken wieder, berichtete Grauling, der für seine glücklichen Gäste das amüsante Theaterstück Pension Schöller zum Abschluss des Tages organisiert hatte.

Fotohinweis: Lottofee Franziska Reichenbacher sorgte am Sonntag im Ulmer Theater dafür, dass sich auch einige Leiter und Mitarbeiter von Lotto-Annahmestellen über Gewinne freuen konnten.

Anhänge

lo_-_franziska_reichenbacher.doc

Anhänge