Stephans-Stuben

23.06.2008

Siegfried Pfnür aus den Stephans-Stuben kocht live in der "Abendschau"

Spitzenkoch serviert Maultaschen vom Bachsaibling auf der Landesgartenschau in Neu-Ulm

Siegfried Pfnür, Maitre der Neu-Ulmer Stephans-Stuben und der Ulmer billbar, demonstrierte am Freitag sein Können live auf der Landesgartenschau und in der Abendschau des Bayerischen Rundfunks. Der Küchenchef kochte Maultaschen vom Bachsaibling in Salbeibutter und zum Nachtisch gab es Gefüllte Flädle mit Pfirsich und Himbeeren. Beim Kochen und später beim Essen waren die BR-Moderatoren Annette Betz und Christoph Deumling dabei.

Siegfried Pfnür gehört zu den Spitzenköchen in Ulm und der weiteren Umgebung. Seine Restaurants Stephans- Stuben in Neu-Ulm und billbar in der Kunsthalle Weishaupt in Ulm sind bekannt und beliebt bei den Feinschmeckern in der Region. Sein Können zeigte er jetzt mit einem Kurz-Kochkurs auf der Landesgartenschau in Neu-Ulm. Interviewt von den Moderatoren Annette Betz und Christoph Deumling erklärte der Gourmet-Koch live in der Abendschau des Bayerischen Rundfunks, wie Maultaschen vom Bachsaibling in Salbeibutter a´ la Stephans-Stuben zubereitet werden. Zum Nachtisch kreierte der Küchenchef Gefüllte Flädle mit Pfirsich und Himbeeren.
Siegfried Pfnür und seine Frau Franziska servierten das feine Essen zum Ende der Live-Übertragung der Abendschau-Moderatorin Annette Betz, der BR-Wetterfee Silvia Jester, der Sportreporterin Corinna Halke-Teichmann und Moderator Christoph Deumling. Natürlich hatte der Küchenchef dazu noch einen guten Tropfen aus seinem Weinkeller ausgewählt. Hervorragend lobte Christoph Deumling die Maultaschen und Annette Betz war vor allem von den Flädle mit Pfirsich und Himbeeren begeistert. Das Kochen war nicht ganz einfach, hat aber riesigen Spaß gemacht, berichtete Spitzenkoch Siegfried Pfnür am Ende der Live-Übertragung.

Foto1: Siegfried Pfnür (re.) erklärt den Moderatoren Annette Betz und Christoph Deumling auf der Landesgartenschau, wie er seine Maultaschen vom Bachsaibling zubereitet.

Foto 2: Siegfried Pfnür mit den Moderatoren Annette Betz, Christoph Deumling, Silvia Jester und Corinna Halke-Teichmann beim Verkosten der Maultaschen (v.l.n.r.).

Foto 3: Siegfried Pfnür mit den BR-Moderatoren Annette Betz und Christoph Deumling sowie der Wetterfee Silvia Jester am Ende der Live-Übertragung von der Landesgartenschau (v.l.n.r.).
Fotos: up

Anhänge

pf_-_pm_live_kochen_auf_lgs.doc

Anhänge